Internetverbindung - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von @dart, 06.02.2007.

  1. @dart

    @dart Thread Starter Gast

    Also, ich lebe in einer WG und bin bisher mit meinem Laptop über wlan ins netz! Muss ich beim Kauf eines neuen Routers für ein macbook irgendwas beachten oder kann mir das gleich sein? meine mitbewohner sind pc user, ich würde gerne weiterhin wlan mässig im netz surfen! Was muss ich beachten?
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ich verstehe deine Frage nicht, wozu einen neuen Router? Logg´dich doch einfach mit deinem neuen MB in das bestehende Netz ein. :)
     
  3. @dart

    @dart Thread Starter Gast

    Nein, wir brauchen zu hause einfach einen, weil der letzte schrott war/ist......man sollte nicht zu viel kaffee vorm router trinken ;-))))) aber wenn es ansonsten keine rolle spielt, bin ich super zufrieden.....
     
  4. Satome

    Satome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    20.11.2006
    in dem Fall würde ich zumindest darauf achten, daß der Router über WPA-Verschlüsselung (bzw. WPA2) verfügt.
     
  5. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... jupp ... aber das sollte doch inzwischen Standard bei einem WLAN-Router sein ;)
     
  6. @dart

    @dart Thread Starter Gast

    denk ich auch! danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetverbindung worauf achten
  1. GeroniMio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    242
  2. afy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    695
  3. iMaddin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    526

Diese Seite empfehlen