Internetverbindung weg und nach Neustart wieder da!

M

Monkeyklauer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ab und zu hab ich kein Internet mehr, was bedeutet, dass mein Firefox, Thunderbird, Safari etc. ewig rattert und niemals eine Seite dabei aufbaut oder E-Mails lädt. Es hat nichts mit dem Netz zu tun in dem ich mich befinde, da es in mehreren verschiedenen Netzwerken bis jetzt vor kam. Die W-Lan Verbindung besteht in dem Moment auch ohne Probleme und keiner der anderen User dieser Netzwerke hat dieses Problem.
Das Interessante dabei ist, dass nach einem Neustart Alles ohne Probleme funktioniert. Wenn ich Airport deaktiviere und dann aktiviere hilft das ebenso wenig, wie ein Neuverbinden zu dem Netzwerk.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte. :)

P.S. Ich habe ein Macbook Pro Mid 2010 mit 10.6.7
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
Passiert das nach dem Ruhezustand?
 
Es passiert in der Regel einfach während dem normalen Betrieb. Konnte, obwohl ich mittlerweile drauf achte nicht beobachten, dass nach einer bestimmten Aktion passiert.
Falls du meintest, dass es nach dem Ruhezustand weg ist, muss ich leider mit nein antworten :p
 
Ist mir letzte Woche auch mal passiert. Airport ging, LAN nicht mehr. Neustart half. :noplan:
 
Apple und WLAN ist irgendwie wie Österreich und Fußball.
Vorhanden und einsetzbar, allerdings in der Praxis weniger zufriedenstellend.

Gilt ebenso für die Airport Basisstationen, vor allem für die Airport Express...

Lösung für diese Probleme? Gibt es keine. Zumindest ist mir keine bekannt außer die "Holzhammermethode": Neustart.
 
Strahlt vielleicht ein anderes WLAN auf dem selben Kanal in deins rein?
 
Apple und WLAN ist irgendwie wie Österreich und Fußball.

Achso. Ich dachte, es geht um LAN. Mein Problem war auch die LAN Verbindung
zum Router. WLAN hat funktioniert, nur LAN plötzlich nicht mehr.

Mit WLAN hatte ich noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten