Internetverbindung bzw. IP teilen mit Parallels

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hi,

ich habe jetzt Paralles installiert und Win Xp draufgeschmissen. Soweit so gut.
Mir stellt sich jetzt folgendes Problem:

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, in dem jeder für den Zugang zum Netz eine eigene IP zugeweisen bekommt. Sobald ich bei Windows meine IP eintrage, beschwert sich Win und auch der Mac, dass ein Computer mit dieeser IP bereits im Netz existiert. Wie bewege ich Windows dazu, m.H. von Parallels über den Mac ins Internet zu gehen ohne außerhalb meines Macs ein zweiter Computer auftaucht? Ist das möglich?

Gruß
Hilikus
 
Ja, stell DHCP ein und fummel nicht an der IP Config rum ;) und stell das in Parallels ein (Einstellungen)
 
Ich denke nicht, dass das so einfach geht.

Ich würde mal versuchen das Netzwerk unter PD in den Einstellungen von "Bridged Ethernet" auf "Host-Only network" umzustellen und dann versuchen eine Verbindungsfreigabe (oder wie das bei OS X auch immer heißt) einzurichten.
Ist jetzt aber auch nur spekuliert. Habs nie ausprobiert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten