Internetverbindung (airport) als Startobjekt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Frl. Kat, 01.11.2004.

  1. Frl. Kat

    Frl. Kat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Guten Abend!

    Ich habe ein neues iBook, OS X 10.3.4., und vermisse eine Einstellung: Mein altes iBook stellte sofort nach dem Einschalten die Internetverbindung her. Jetzt muss ich mich immer extra mit dem Namen meines Airport-Netzwerkes & Passwort einloggen. Auch nach dem Ruhezustand. Das ist anstrengend!

    Muss ich die Liste der Startobjekte um ein bestimmtes Programm erweitern?

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ist mir nicht bekannt! Mein PB verbindet sich brav beim Starten mit dem Airport Netzwerk, genauso nach dem aufwachen...

    Guck' mal ob du hier die Richtigen Einstellungen hast:
    [​IMG]
    Klick!

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> konfigurieren
     
  3. Frl. Kat

    Frl. Kat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Ui! Das ging ja schnell. Danke Josh_AT!

    Ich werde das mal versuchen. Meine Befürchtung ist ein kleines bisschen, dass sich mein iBook dann automatisch mit IRGENDEINEM Netzwerk verbindet. Hier in meinem kuscheligen Ballungszentrum gibt es nämlich ganz viele (auch ungeschützte) Netzwerke. Und da will man sich ja nicht einmischen.

    Es probiert dennoch umgehend die neue Einstellung und dankt ganz herzlich:
    Frl. Kat
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ne, ne, du mußt ja deinem Netzwerk einen Namen gegeben haben. Und du kannst in der Dialogbox auch anwählen, daß sich dein iBook immer mit einem ganz bestimmten Netzwerk verbinden soll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen