internetsharing mit airport express. geht das?

Diskutiere mit über: internetsharing mit airport express. geht das? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. maccup

    maccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Hallo,

    mein pb mit airportexpress karte ist per ethernetkabel an das dsl-modem angeschlossen. internetsharing aktiviert.

    an meinem imac habe ich per ethernetkabel eine airport express station angeschlossen.

    surfen auf dem imac funktioniert aber nicht.

    geht das denn überhaupt so mit einer airportexpress station oder nur mit einer airportkarte?
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    .

    Hallo!
    Nein, das geht nicht. Du benoetigst eine Airportkarte.

    Werner
     
  3. maccup

    maccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    dann also zweite variante:

    airportexpress an dsl modem. imac mit ethernetkabel ans pb. dann pb per airportexpress karte ins internet und internetsharing aktiviert.

    geht das und reicht für die kabelverbindung imac - pb ein normales ethernetkabel oder muß es so ein "gepatches" kabel sein?
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Ja, so sollte es klappen.
    Dem iMac noch beibringen, dass das PB als Gateway fungiert.
     
  5. maccup

    maccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    wie bring ich denn dem imac bei, das das pb ein gateway ist?

    welches kabel: einfaches oder gepchtes ethernetkabel?
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet > ip vergeben, Gateway die ip des PB.

    Was ist ein einfaches Ethernetkabel? Kenne nur Patch- oder Crossoverkabel.
    Da ich so eine config. nicht habe, keine Ahnung.Tippe aber mal, da es sich eigentlich zwischen iMac und PB um eine adhoc-Verbindung handelt, auf ein Crossover Kabel.

    mgwschmitz
     
  7. maccup

    maccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    da habe ich die kabelbennennung durcheinandergeworfen.

    mit einfach ist natürlich das Patchkabel gemeint.

    werde mich morgen mal mit einem crossoverkabel ans installieren geben.
     
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Hast Du da Eines da? Wie gesagt, bin mir nicht sicher. Bevor Du Eines extra kaufst, wuerde ich es mal mit einem Patchkabel probieren.
     
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Mit einen Patchkabel funktioniert dies normaler Weise auch.

    Mortiis
     
  10. maccup

    maccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    werde es also erst noch einmal mit einem patchkabel und deinem gatewaytipp versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - internetsharing airport express Forum Datum
Probleme mit "Internetsharing" Internet- und Netzwerk-Hardware 14.01.2009
Internetsharing funktioniert nur mit Macbook, aber nicht mit Receiver? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.01.2008
Internetsharing über Firewire Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2007
iBook Internetsharing Win XP Internet- und Netzwerk-Hardware 23.12.2007
iPod Touch lädt via Airport Internetsharing nicht alle Seiten Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche