Internetsharing is toll, nur leider bin ich zu doof

Diskutiere mit über: Internetsharing is toll, nur leider bin ich zu doof im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Clemo

    Clemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Also: Ich bin am verzweifeln! Hab ja son tolles Airport netzwerk und bin so an meinem iMac G5 mit dem internet verbunden, schön und gut, funzt alles. jetz will ich aber meinem kleinen feinen Cube, der über ethernet verkabelt is internet verpassen (so für kleine LANs und so)...

    • Hab am G5 "internetsharing" aktiviert
    • hab in meiner normalen netzwerkumgebung bei "ethernet" TCP/IP mit autom. DHCP dingens auf beiden rechnern eingestellt
    • beide können über filesharing auf einander zugreifen
    • alle kontrolldinges leuchten grün und beim cune steht da "verbindung zum internet besteht" (oder so ähnlich)
    • nur: er ist nicht im internet, der will mir aufschwatzen das er keinen server findet... nichma google oder apple.com (obwohl ich sie am G5 sehrwohl öffnen kann)

    was is hier los??
     
  2. jörgn

    jörgn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    hi,

    kennt keinen dns-server.
    wenn in safari http://64.233.183.104 zum aufruf von www.google.de führt
    musst du in den netzwerkeinstellungen noch einen dns-server eintragen
    gruss
    j
     
  3. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    mach mal einen Trace auf Google und stell den hier rein.
    Danach kann man Dir helfen.

    Gruß
    Patrick
     
  4. Clemo

    Clemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    ^^° hab keine ahnung wasn "trace" is und was man bei "DNS-server" eintragen muss... habs trotzdem hingekricht, bin auf die gradiose idee gekommen mal die firewall auszumachen auf einmal gings... sorry das ich euch genervt hab, und trotzdem danke für die antworten :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetsharing toll nur Forum Datum
27" iMac plötzlich nur noch 54MBt/s WLAN ??? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2015
Router lässt nur Traffic über Port 443 durch, wieso ? Internet- und Netzwerk-Hardware 25.01.2015
Speedport W724V und nur noch Probleme..... Internet- und Netzwerk-Hardware 06.12.2014
Genau neben der Airport Express und nur ein Ring Ausschlag ? Internet- und Netzwerk-Hardware 26.10.2014
Airport Express nur per Kabel zu verbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche