Internetsharing Computer-zu-Computer PC/Mac ????

Rahoki

Rahoki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi!

Mein Problem ist folgendes, ich versuche auf eine peer-to-peer-Verbindung zuzugreifen. Es handelt sich um einen WindowsXP-Computer der mit einem DSL-Modem verbunden ist. Zusaetzlich hat er noch eine Wirelesskarte stecken, und fuer die DSL-Verbindung ist Internetsharing aktiviert.

Mein PB findet auch das Netzwerk, allerdings kriegt es keine IP zugewiesen. Das ganze funktioniert mit einem anderen Windows-Laptop hier prima, nur mit meinem Mac komme ich nicht ins Internet.

Ich hab mir mal die IP genommen, die das Win-Laptop gekriegt hat, 192.168.x.x, und auch manuell eine Adresse einzugeben klappt nicht. Ich hab mich noch niie peer-to-peer mit einem Wind-Teil verbunden, hat jmd. eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen koennte? Ich bin hier in England, es waere verdammt grandios wenn ich mein Laptop benutzen koennte, wo ich es schonmal mitgeschleppt habe.

Viele Gruesse und danke fuer erfahrene Hilfe in diesem Bereich
 
maceis (Moderator aus diesem Forum) hat auf seiner Homepage eine Anleitung, die ich persönlich recht hilfreich fand und die auch für dich einige Infos enthalten sollte.
 
Hey, danke erstmal.

waren sehr interessante Links zum Thema. Hab die Einstellungen beim xp-Rechner jetzt durchgecheckt, und alles ist und war laut anleitung eingestellt dort.

das komische ist, der xp-rechner sollte automatisch als router fungieren, bloss ich bekomme keine IP zugewiesen. wenn ich per manuell-dhcp eine IP eingebe, dann erscheint das airportnetzwerk auch mit einem gruenen punkt, was ja eigtl. immer connected heisst. allerdings zeigt er dann trotzdem die ip des routers nicht an, also die 192.168.0.1 hinten. lasse ich dhcp auf automatisch kriegt er keine ip, als hat eine 169.x.x.x.

das airportnetz wird auf jeden fall als computer-zu-computer-netzwerk angezeigt, mir ist absolut schleierhaft wie ich eine ip von dem windowsrechner kriegen soll.

falls jmd ahnung hat, please help
 
Zurück
Oben Unten