InternetSharing Clinet immer DHCP?

Diskutiere mit über: InternetSharing Clinet immer DHCP? im Mac OS X Forum

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    hallo,

    ich lasse hier gerade mein ibook über meinen mini via internet sharing ins netz laufen.

    leider funktioniert das ganze nur wenn ich dem ibook dhcp als laneinstellung geben. ich will aber das ibook statisch am lan teilnehmen lassen, damit ich mit meinem book noch auf meine xbox zugreifen kann.

    hat jemand eine idee wie ich das ibook so statisch ins lan einbinde, dass danach internet und netzwerk zugriff funktionieren?

    grüße
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja. Vergib statische IP Adressen und stell sicher, daß DNS, Subnetzmaske und default gateway korrekt eingestellt sind.
     
  3. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    sind eigentlich richtig. also dns hab ich am ibook die eingegeben, die mir der router zur verfügung stellt. als default gateway habe ich meinen mini eingegeben. ausserdem befindet sich das ibook im selben subnet wie der mini.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche