Internetradio beim standby automatisch starten

sparkey6

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mein Macbook z.B. um um 8:00 jeden Tag aus dem standby zu starten um ein internet Radio zu streamen? Mit windows geht es absolut einfach, bei osx habe ich noch keine möglichkeit gefunden.

Grüße
gabes
 
die url in die startobjekte ziehen und den rechner in den "systemeinstellungen - energie sparen - zeitplan" regelmäßig um 08:00 Uhr starten lassen?

eventuell noch in verbindung mit dem automator?

oder halt komfortabel mit aurora?


zum wecken würde ich aber nicht unbedingt ein internetradio nutzen... wenn da mal irgendwelche serverprobleme sind kommst du zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort wäre:
Systemeinstellung--> Energie sparen--> Zeitplan --> Haken vor "Starten oder Ruhezustand beenden Jeden Tag um 08:00"
Dann den Player in Startobjekte einfügen.

macphreak

P.s. Willkommen im Forum
 
Danke für die Antworten! Ich werde ausprobieren. Natürlich ist das Internetradio nur eine Stufe des Aufwachsprozesses :D, also, wenss wegen Netzwerk nicht klappen sollte, dann kommt ja noch mein Wecker 10 min später dran.
 
Ich habe mir überlegt. Das Problem ist, dass es beim jeden Start ausgeführt wird, nicht nur um 7:00, und wenn das Rechner über nacht läuft, dann wirds nicht gestartet, ich glaub, ich muss mit automator rumbasteln.

Edit: Ich habe aurora probiert und ich glaube alle meine Probleme sind gelöst, so schnell kanns gehen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hör auf pietboje
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Aurora mal ausprobiert?

Edith sacht: zu spät ...
 
ich kann "Awaken" empfehlen.

Das bietet außerdem Einschlafen mit Musik und eine Eieruhr zum Kochen, erhöht auf Wunsch beim Aufwachen langsam die Lautstärke und Bildschirmhelligkeit.
 
Zurück
Oben Unten