Internetprobleme wenn externer Monitor angeschlossen

S

swetlaw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin nicht nur neu hier, sondern auch in der Mac-Welt!
Eingestiegen bin ich mit einem MacBook Pro 13 von dem ich immernoch fasziniert bin.
Allerdings tauchen langsam die ersten Probleme auf.
Und zwar habe ich einen DELL Monitor (modernes Gerät) den ich per Display-to-DVI am MacBook angeschlossen habe.
Das hatte ich vor einigen Wochen schon und alles lief super. Dann hab ich mein MacBook neuinstalliert etc.
und wenn ich den Monitor jetzt anschließe funktioniert die Anzeige einwandfrei, allerdings geht meine Internetverbindung nach wenigen Minuten verloren.
Im W-Lan-Symbol erscheint ein Ausrufezeichen und ich kann keine Internetseiten mehr aufrufen.

Es handelt sich um das MacBook Pro 13", 2,5ghz mit OS X 10.6.2 und als
Browser verwende ich Firefox neuste Version.
Als Internetverbindung habe ich DSL über nen D-Link WLan-Router, was im
ganzen Haus an mehreren Rechnern funktioniert.

Es scheint wirklich daran zu liegen dass ich den Monitor anschließe denn ab dann wird die Internetverbindung erst langsamer und dann irgendwann ganz weg.

Per Google hab ich nichts darüber gefunden, ist ja auch ein merkwürdiges Phänomen.

Vielleicht wisst ihr was :)

Gruß
 
Ändere mal die Frequenz des Wlan Routers.
 
Danke für den Tipp!
Werd ich nachher ausprobieren.
Das macht für mich jetzt auch Sinn, denn als es damals funktioniert hat war das
in einem anderen Wohnort an einem anderen Router. Vielleich hatte der
eine andere Frequenz.
 
Bei nem Bekannten war genau das der Grund. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen… :D
 
Also, ich hab den Kanal von 6 auf 10 geändert und es scheint jetzt keine Probleme mehr zu geben.
Sowohl der Seitenaufbau, als auch der direkte Download und auch Streaming läuft wieder mit Monitor flott.

Vielen Dank für die Hilfe!

:D
 
Zurück
Oben Unten