Internetprobleme im Zusammenhang mit "Apple Inhalten"

A

A T

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits

Ich Habe einen IMac 2009, das neuste Leopard, und gehe über eine Fritz!Fon Box 7270 ins Internet. Und zwar über LAN1 der Box raus auf einen Hyperlan DSL Ersatz (Funkbreitband). Das Ganze über W-Lan mit vollem Empfang.

Das ganze Internet Zeug funktioniert Problemlos und fehlerfrei.
Nur mit Dingen die mit Apple zu tun haben gibt es andauernd Probleme:

- Die Softwareaktualisierung brauch Ewigkeiten und noch etwas länger um auf Aktualität zu prüfen.

- Der Download der Aktualisierungen klappt in den seltensten Fällen (z-B. Meldung : Das Update "Safari" konnte nicht gesichert werden. Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung ins Internet und versuchen Sie es erneut.)
Anmerkung - Das Internet funktioniert die ganze Zeit perfekt, während er nicht verbindet surfe ich problemlos!

- Wenn der Download dann klappt, beginnt er mit einer normalen Geschwindigkeit, und bleibt dann plötzlich stecken - 4 Minuten dauern dann plötzlich Stunden!

- Der iTunes Store meldet Zeitüberschreitungen und zeigt zum Teil nur Bilder von zerbrochenen Ketten.

-Podcasts lassen sich nicht runterladen ->Fehlermeldung: gestoppt (err = -4)

-Wenn ich die Apple Homepage in Safari öffnen will, geht das nicht, sehr langsam, oder nur zum Teil, manchmal fehlen alle Bilder, und als Schrift wird so etwas wie Times New Roman verwendet. In Firefox ist das Problem etwas besser. Während sich die Apple Homepage nicht aufbaut funktionieren alle anderen Homepages einwandfrei!

-Ich habe an der Fritz Box folgenden Port offen: 52525, außerdem habe ich Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten aktiviert. Dadurch sind folgende Ports geöffnet: 5091 (für den PC im Netzwerk), sowie 35312.

-Alles was nicht mit Apple Programmen, Aktualisierungen und Homepages zu tun hat funktioniert meines Erachtens nach fehlerlos.


Hat jemand einen Ratschlag?


Danke
 
Nachtrag:

W-Lan hat immer vollen Empfang, das Surfen funktioniert. Der Safari Download steckt aber fest.

Wenn ich Airport deaktiviere und wieder aktiviere geht der Download der Softwareaktualisierung einige Sekunden lang weiter, bis er plötzlich wieder steckt!
 
...meinst Du etwa heute und jetzt ?
Heute Abend war WWDC-Keynote. Da sind die Apple Server "dicht".
Hast Du das Apple-Event etwa verpasst ?

Grüße

clublife

Warte einfach bis morgen oder so, dann ist der gröbste Ansturm vorbei und es sollte wieder alles flüssig laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort,

das problem hat heute/gestern genau so bestanden, wie es sonst auch immer besteht.
es war beim letzten leopard updat genau so, es besteht aber auch wenn ich, sobald es kein neues update gibt, die softwareaktualisierung überprüfe oder aus dem itunes store einen podcast runterladen will usw.

ich bin also etwas ratlos.
 
bei mir sind heute morgen auch viele seiten nicht erreichbar.
 
bei mir ist das erreichen der seiten (und itunes store, und softwareupdate...) problematisch seit ich den mac habe (ca. 6 wochen).

was heute ist weis ich nicht, da ich im büro vor xp sitze.
 
Zurück
Oben Unten