Interneteinstellungen 10.3 ... ich schmeiß die Kiste gleich aus dem Fenster!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von musicmac, 29.08.2004.

  1. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Sorry,
    schon wieder ich.
    OS 10.3
    Sowas hab ich noch nicht erlebt:

    ich will unter Netzwerkeinstellungen meinen T-Online Zugang konfigurieren.
    Ist ja eigentlich ganz einfach. T-Online-Anleitung runtergeladen und losgelegt.
    Gezz kommt`s:
    ich gebe mein T-online Kennwort ein und drücke auf "Jetzt aktivieren" und just in dem Moment wird dem Kennwort (was ja nur als Punkte sichtbar ist) ein weiterer Punkt hinzugefügt!!! Also im Moment des Aktivierens wird das Passwort verändert!!!! AHHHHHHHHHHHHHRGGGHHHHH.

    Als technischer Nobody gehe ich erstmal davon aus, dass ich selbst irgendwo nen Fehler gemacht habe, irgendwo was eingegeben, was sich jetzt rächt...
    NUR WO???

    Angenommen, das ist nicht der Fall, WAS BITTESCHÖN kann es dann sein????

    Helft mir,bevor ich irgendezwas unüberlegtes mache, habe schließlich Familie und Kinder






    drumm :mad:
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... funzt der zugang?? zusätzliche punkte sind meines wissens normal! ;)
     
  3. herbertn

    herbertn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hi
    soviel ich weiss werden die Passwörter immer mit einer festen Anzahl an Punkten angezeigt, damit man nicht schon anhand der Passwortlänge Rückschlüsse ziehen kann. Es muss da irgendein anderer Fehler vorliegen.

    Gruss Herbert
     
  4. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Genau, dein Passwort ändert sich überhaupt nicht, die Punkte sind nur ein Platzhalter.

    Oder funktioniert dein Zugang anschließend nicht mehr?

    gruß, nany
     
  5. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    WOW!

    Das hört sich schonmal gut an von wegen Platzhalter und so!! cumber
    Ich dacht`schon....

    Naja, mein Zugang funzt eben trotzdem nicht und ich dachte , es läge am vermeintlichen Passwortmutanten.

    Habe im Moment keine so richtige Idee, wie ich Internet ans laufen kriegen soll...

    Da wäre noch was merkwürdiges...wenn ich die Umgebung konfigurieren will und das PW eingebe, ist das Kontrollkästchen "PW speichern" IMMER aktiv, sobald ich was eingebe.
    Will ich die Option (nach der Eingabe) ausknipsen, ist das PW wieder wech...

    MhMMMM. Ist aber sicherlich nicht schlimm, nur merkwürdig

    Der Netzwerk-Assistent kommt nicht so recht zu Potte, immer wenn ich - nach erfolgter Einstellung Acountname,PW etc - auf "Jetzt aktivieren klicke, dann dreht sich das Rädchen schier ewiglich und eine Verbindung kommt nicht zustande...

    Wer hat noch Ideen???

    Nach Euren Antworten bin ich dann doch wieder runter vom Fenstersims...

    Schönen Abend und thanxallot @all

    Uwe :confused:
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... was für einen internetzugang hast du überhaupt??
     
  7. musicmac

    musicmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2004
    @Dr.NoPlan

    T-Online DSL, bisher lief alles bestens unter 10.3 . Musste Platte formatieren, deshalb heute Neuinstallation
     
  8. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Code:
    Kennung: <Anschlusskennung><T-Online-Nr.>#0001@t-online.de
    (die Raute # nur dann angeben, wenn die T-Online-Nr. weniger als 12 Zeichen hat)
    - björn
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... wieso das denn??? Hast Du PPPoE eingestellt und TCP/IP auf PPP gestellt??
    Wenn man keinen Router verwendet!
     
  10. mc.Mac

    mc.Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.06.2004
    neuer Thread?

    @musicmac
    Hast du deinen eigenen ersten Thread zum Thema Interneteinstellungen nicht mehr wiedergefunden?
    Halt schade, wenn man trotz seiner Unterstützung gar kein Feedback mehr bekommt, ob's nun geklappt hat usw..

    Das führt dann früher oder später dazu, dass der Poster auf seinen Fragen sitzen bleibt.

    mac
     
Die Seite wird geladen...