Internetanschluß ohne Telefonanschluß?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Ranmaru, 09.02.2006.

  1. Ranmaru

    Ranmaru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Servus,

    momentan wohne ich noch im Studentenwohnheim und nutze einen Internetzugang, den meine Uni zur Verfügung stellt. Da ich aber in den nächsten Monaten plane, eine eigene Wohnung zu beziehen, muß ich mir über einen eigenen Anschluß Gedanken machen.
    Das Problem: ich habe ein Mobiltelefon mit Homezone-Funktion und einer eigenen Festnetznummer, über die man mich in der Homezone erreichen kann. Und da ich eh nicht sonderlich viel telefoniere, bräuchte ich eigentlich nicht noch eine zusätzliche Anschlußleiche, die ich mir nur nehmen müßte, weil DSL sonst nicht funktioniert. Darum meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Internetanschluß ohne Telefonanschluß zu kriegen? Ich habe über UMTS nachgedacht, aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Und Kabel-Internet gibt es hier noch nicht.

    Wenn jemand da einen Rat wüßte, wäre ich sehr dankbar. :)

    Ranmaru.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ohne telefonanschluss gibts noch kein internet. aber die bundesnetzagentur ist grad dabei den weg für solche produkte zu ebnen. das wird wohl dieses jahr noch kommen.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Gibts, z.B. von QSC. Hab ich seit knapp zwei Jahren, funktioniert wunderbar. :)

    Gruß, eiq
     
  5. Ranmaru

    Ranmaru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Ah, sorry, ich habe wohl die falschen Suchkriterien benutzt. Danke für die Links. QSC werde ich mir in den nächsten Tagen mal näher anschauen. :)
     
  6. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Kabel Deutschland hat da auch was laufen...
     
  7. Ranmaru

    Ranmaru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Das war auch mein erster Gedanke, aber leider gibt's das hier noch nicht.
     
  8. Herr A.

    Herr A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2006
    n'Abend,

    eine Möglichkeit könnte Dir bald Dein Provider o2 bieten. Mit der Mehrheitsübernahme von Telefonica bei o2 ist mit einem Kombiangebot von DSL-Anschluss und Handyvertrag zu rechnen - irgendeine Ankündigung habe ich mal gelesen. Vielleicht hilft's Dir ja, genaueres lässt sich sicher recherchieren...
     
  9. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    schau die mal um die auch wenn es bei dir kabel deutschland nicht gibt...meist bieten örtliche kabelanbieter auch internet anschlüsse an...ich benutze hier auch so einen...
     
  10. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    In NRW grade Großraum D-Dorf kann ich da nur Ish empfehlen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen