Internet-Zugang über Bluetooth u. GPRS bricht dauernd ab

D

Darktower

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne mein neues IBook G4 mit eingebautem Bluetooth-Modul mit Hilfe meines Nokia 6310i über GPRS per BT mit dem Internet verbinden. Das IBook erkennt das Handy problemlos, und auch die BT-Verbindung ist aufrecht, aber die Verbindung zum Internet bricht regelmäßig ca. alle 3-5 Minuten einfach ab mit der Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen, da das Partnergerät nicht geantwortet hat". Das ist natürlich extrem lästig.

Ich finde leider nicht heraus, an was es liegt, denn es gibt ja bei den Einstellungen sowohl am IBook als auch am Handy eigentlich keine große Auswahlmöglichkeit. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?

Vielen Dank!
Michael
 
Schalte das PPP-Echopakete versenden unter PPP in den PPP-Optionen... mal aus und schau mal ob es dann geht.
 
Zurück
Oben Unten