Internet wird immer langsamer

AKW

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit Gestern ist auf meinen 2 Mac´s (Intel iMac und iBook G4) das Internet extrem langsam. Seite wird angefragt, dann erscheint ein Teil der Seite und das wars dann auch schon. Der rest dauert dann so ca. 30 sek je nach Grafik der Seite.
Beide Mac´s gehen über WLAN auf den Router (Linksys WRT54 G-2)
Die Dose wo per Kabel ins Internet geht funktioniert Problemlos.....

Woran kann das liegen. Cache vom Safari habe ich bereits gelöscht.....

MfG AKW :cool:
 
kann mir niemend helfen?
 
AKW schrieb:
kann mir niemend helfen?

Geduld. Hier ist kein McDrive wo man direkt bedient wird ;)

Zum Problem: Starte einfach mal den Router neu. Hilft manchmal Wunder :)
 
Hey,

habe jetzt volgendes ausporbiert.

Kabel an die Mac -> Internet ist genau so langsam wie mit WLAN

Mit dem iBook zum Nachbarn und dort probiert. Alles ganz normal -> Internet super schnell.

Kann es evtl. sein das sich seit dem letzten update durch Apple irgendwas verändert hat -> Apple und Linksys sich nicht mehr verstehen?

Was auch komisch ist, das nur das aufrufen neuer Seiten langsam ist. Das surfen innerhalb einer Seite geht recht flott. Auch download / upload sind ganz normal.

Auf der Dose (per Kabel angeschlossen) läuft alles bestens.......

Bitte um Hilfe


AKW
 
sonst niemand probleme bekommen mit seinem linksys router??????
 
vielleicht probierst du eine alternativ firmware aus,resetest das modem und schaust wie es dann läuft

www.dd-wrt.com ..falls es ein wrt54g ist
 
hallo,

also ich hatte ein ähnliches problem und hab mich damit beim provider (teledum) gemeldet, die hatten promt mehrere lösungen, da es spetziell mit mac ab und an probleme gibt die mit einem pc nicht auftreten (soll es auch mal geben:D )

bei mir half zum beispiel über die systemeinstellungen -> netzwerk direkt einen dns-server der mir von der telekom mitgeteilt wurde einzugeben, seit dem rennt das netz;)


grüße....
 
Zurück
Oben Unten