Internet Verbindung da, aber Server nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von yobbo, 10.01.2007.

  1. yobbo

    yobbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Hallo erstmal, bin ganz frisch hier und mein MacBook, dass ist nach vieeeel Arbeit auch ganz neu...
    bin also Umsteiger, bisher Windows...

    So folgendes Problem. Ich kann übers Wlan in meiner WG (bei den anderen funzts, aber kein Mac!), den Server nicht finden...
    Also er meldet dass die Verbindung zum Internet steht, auch dieses tolle zeichen oben rechts leuchtet aber ich kann keine Seiten anwählen, d.h. sobald firefox gestartet wird, keine verbindung zum server :confused:

    Mac Sperre ist keine drin in unserem tollen Wlan...
    irgend so ne netter MacUser meinte zu mir dass könnte an irgend ner DNS(???) Einstellung liegen, wo ich einen Namen angeben muss...

    Bin schon ganz verzweifelt, bei nem Kumpel hab ich es über ein Netzwerkkabel probiert und es hat wunderbar funktioniert, übers Ethernet oder wie dass heißt hab ichs sogar schon hingebracht ne Verbindung zu nem Windows Rechner aufzubauen... aber dieses Wlan :(


    DANKE!!!
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hallo yobbo,
    herzlich willkommen bei MacUser.de.

    Leider ist es bei MacOS 10.4 manchmal ein Schwachpunkt via Wlan ins Internet zu gehen. Bei den meisten geht's, bei einigen leider nicht. Da wir nicht viel über Deine Einstellungen wissen, können wir jetzt auch nichts konkretes sagen. Die Einstellungen für DNS findest Du im Apfelmenü oben links unter Systemeinstellungen > Netzwerke.

    Eine "Mac-Sperre" gibt es übrigens nicht. Der Mac kann normaler Weise problemlos auf ein Windows-Netzwerk oder einen Router zugreifen. Dein Problem liegt mit Sicherheit bei den Einstellungen.

    Ich verweise eigentlich nicht gerne auf die Suchfunktion dieses Forums, aber diese Problematik wurde schon zigfach hier diskutiert.

    Viel Glück bei der Lösung Deines Problems und laß Dich von Deinen Mitbewohnern mit Windows nicht verunsichern. Du bist auf der guten Seite der Macht. ;)

    Edit: Das könnte Dir vielleicht helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen