Internet und DSL 16000

M

markusgh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Nabend zusammen :)
habe mir heute sowas von spontan eine Imac gekauft *g*

Ich hoffe die Entscheidung war gut auch wenn ich jetzt noch von meinem Windoof rechner schreibe...

ich komme mit meinen DSL einstellungen nicht klar. der Download ist ja sowas von langsam das erinnert mich an Modemzeit oder Akustikkoppler...

Ich habe mit Windoof volle 16.000 und Ich gehe mit beiden rechnern über Wlan, bei Imac heisst das Airport?!? ins netz.

Habe schon versucht hier was zu finden aber hat leider nicht funktioniert...

Was muss Ich denn in den Netzwerk einstellungen einstellen ?

Gruß
MGH
 
Ich hoffe die Entscheidung war gut

Wird sich morgen zeigen ;) ist aber ein anderes Thema.

Hast du mal das Software Update gemacht?
 
Hi Markus,

mach mal alle Updates, vor allem das Airport-Update:
Links oben auf den Apfel, dann Software-Aktualisierung
 
Schließ den iMac erstmal mit einem normalen Ethernetkabel an den Router an. Außer Du trägst den Rechner ständig mit Dir rum oder nimmst ihn mit aufs Klo. Und dann wirst Du Deine Bandbreite schon kriegen. 16kBit gehen aber auch nicht immer mit allen Routern problemlos. Ich glaube ADSL2+ oder so heißt das Schlagwort. Und die Qualität der Verkabelung spielt auch manchmal eine Rolle.
 
Darum gehts ja, die Updates sind mehrer hundet MB und das würde mal ocker bei der Inet Verbindung 3 Wochen dauern.

ich schließe mal den Imac direkt ans Wlan modem an in der Hoffnung das das schneller geht...

Ist denn die aussicht besser nach den updates ?!?
 
Hast Du irgendwelche 108MBit-Turbo-Boost--Geschichten am Router eingeschaltet? Dann mach die mal aus.

Beim Mac "Störunempfidlichkeit aktivieren" an? Auch ausmachen. Nur einschalten, wenn wirklich Störungen auftreten.

Ich gebe mal davon aus, dass die WLAN-Konfiguration korrekt ist. Airport, DHCP, keine falschen DNS eingetragen, etc.
 
ok über Kabel habe Ich vollen speed.
Ich brauche aber die Funkverbindung aus räumlichen gründen
 
@bjoern

wo kann Ich die Störempfindlichkeit aussschalten ?
 
Ist der vorletzte Menüpunkt unter der "Airport-Pizza" oben in der Menüleiste. Da sollte kein Häkchen sein.
 
Im AirPort-Menü in der Menüleiste.
 
Und wenn Änderungen vorgenommen wurden kann ein Neustart nicht schaden!
 
ok lade gerade alle updates runter und berichte gleich :)
 
Mit dem Update solltest Du glücklich werden. Der iMac C2D hatte von September bis irgendwann Anfang diesen Jahres das Problem mit einer lausigen WLAN-g-Verbindung. Abhilfe schaffte bis zum Update das runterregeln des Routers auf den b-Standard, da war wenigstens das surfen möglich. Durch das Airport-Update wurde diese Fehler (viel zu spät) behoben.
Kann sein, dass Du einen "älteren" iMac erwischt hast.
 
Also Ich muss sagen PERFETTO !!!!

nachdem der Tipp von euch Direkt ans DSL modem zu gehen befolgt worden ist und alle updates nun installiert sind habe ich auch vollen DL Speed.

Aber als Tipp für alle Neu User ! Erst direkt zum Router connecten alle updates Installieren und dann per Funk ins netz !
 
Der Tipp gilt nur für alle Neu-iMac-User ;)
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug...
 
Also bei unserem iMac gab es keine Probleme mit einer Fritzbox.

Dann viel Vergnügen mit dem neuen Mac :)
 
Also bei unserem iMac gab es keine Probleme mit einer Fritzbox.

Dann viel Vergnügen mit dem neuen Mac :)


<--- Yeah, Schnapszahl: 777 :D

Je nach Alter des Macs sind die Updates eben schon drauf.

BTW, dann änder aber mal Deine Sig :D
 
Zurück
Oben Unten