internet Über airport express und 3G Stick

moritzkoeln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine etwas knifflige frage. Also ich habe ein MacBookPro ein Iphone 4S und ein airportexpress station sowie einen USB 3G Stick. ich möchte nun zuhause (Kambodscha) in meinem haus ein Netzwerk anlegen was wiefolgt funktionieren soll. ich möchte den usb 3G Stick in die airportexpress station stecken und dadurch sowohl für mein mac book als auch für mein phone dann das wifi der express station als internetzugang benutzen. also ist es möglich den 3G stick in die airport station zu stecken und dann über wifi internet sowohl für macbook als auch für das handy zu nutzen. und wenn ja. wie muss ich es konfigurieren?


Grusse

Alex
 
also ist es möglich den 3G stick in die airport station zu stecken und dann über wifi internet sowohl für macbook als auch für das handy zu nutzen.

Den Stick da reinzustecken ist möglich, mehr aber auch nicht - Internet über 3G unterstützt der Airport express imho nicht.
Besorg dir dafür einen Internetrouter der diese Funktion unterstützt - google. sollte da schnell mehrere Geräte finden. Es gibt auch Geräte die sowas direkt machen, sog. "Mobile Hotspots" - aber da ist die WLAN-Reichweite sicherlich nicht so perfekt um eine größere Fläche mit WLAN zu versorgen.
 
Zurück
Oben Unten