Internet TV

Laalemanita

Laalemanita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
12
Ich würde gerne über Internet ausländische Musikvideos ansehen, bekomme aber jedesmal eine Fehlermeldug der Seite: ich hätte die erforderlich Version vom Windows Media Player nicht installiert.
Ich habe sowohl Quicktime als auch flip4mac, aber das scheint weder Safari noch die website zu interessieren - gibt es irgendeinen Weg, diese Voreinstellung zu ändern?
Ähnliches passiert, wenn ich übers Internet Radio hören will: alle Realplayer- bzw. mp3 öffnen sich problemlos, aber wmp geht nicht.
Thanks
Anna
 
Uups, hatte ich vergessen zu erwähnen: den habe ich natürlich (?...) auch. Trotzdem will die Seite nicht! :(
LG
 
Hallo,

hat es denn mit .WMP-Dateien überhaupt schon mal funktioniiert? Kannst Du die .WMP-Dateien von der Festplatte abspielen oder auch da schon das Problem?

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
die Website benötigt den Windows Media Player.
Ist nicht nötig, mit dem flip4mac spielt Quicktime die Windows Media Files ab. Der WM-Player für OSX ist eh mies...
 
@ Guru74

Hi,

Danke, wieder etwas gelernt! :)

Wie kann denn Laalemanita nachprüfen, ob flip4mac korrekt läuft bzw. korrekt installiert wurde?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder war es nicht so, daß der aktuelle M$ Mediaplayer für Mac noch keine Videos unterstützt, die DRM beinhalten? Das würde zumindest erklären, weshalb er Deinen MediaPlayer nicht akzeptiert, da er nach der aktuellsten Win-Version sucht, die solche kopiergeschützten Videos abspielen kann.
 
Moin,

mikne21 schrieb:
@ Guru74

Hi,

Danke, wieder etwas gelernt! :)

Wie kann denn Laalemanita nachprüfen, ob flip4mac korrekt läuft bzw. korrekt installiert wurde?

Viele Grüße

Nach entsprechender Installation müßte er sich korrekt in den Systemeinstellungen (weißer Apfellichtschalter ;) ) unter "Sonstige" eingetragen haben.

@ laalemanita

Ich tippe in dem Fall auch auf DRM-Schutz.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Erstmal Danke für die Hilfe!
Die allgemeine Meinung scheint also dahin zu gehen, daß es nix wird mit den Videos? Schade... :(
Naja, vielleicht dann mit der neuen WMP-Version.

LG aus Berlin!
 
Zurück
Oben Unten