Internet-symbol neben papierkorb verschwunden :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von SweetLady, 01.10.2006.

  1. SweetLady

    SweetLady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    hallo!

    wusste nicht genau, wo ich mein problem hinschreiben soll, also poste ich es hier...
    ich hab vor kurzem versehentlich das symbol fürs internet, welches links neben dem papierkorb im dock ist, aus dem dock entfernt :-(
    wie krieg ichs wieder dort hin zurück? hab zwar schon ein bissl was probiert, aber irgendwie klappts net...

    vielleicht kann mir ja wer helfen ;-) THX
     
  2. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Es gibt kein Symbol für das Internet. Meinst Du das Safari-Icon? Beschreibe doch mal wie es aussieht.
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    wo liegt das original-programm (internet??)? im ordner programme? dienstprogramme? dann einfach mit der maus ins dock ziehen - dort, wo es war. alles, was du im dock siehst, sind nur verknüpfungen. also keine sorge!
     
  4. mac*beth

    mac*beth Gast

    moin,
    meinst du diese Sprungfeder? Sind glaub ich Links. Musst mal das jeweilige kleine Symbol links in der Adresszeile von Safari ins Dock ziehen...





    mad fer it...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2006
  5. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    was du vermutlich meinst, ist ein Link zu einer Webseite.
    Einfach die markierte Adresszeile einer Seite ins Dock ziehen!
     
  6. Maconym

    Maconym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Diese Adresse muss in Safari eingegeben werden, dann ins Dock ziehen.

    http://www.apple.com/de/macosx

    ------------------

    Dabei hat sich mir die Frage gestellt, wo genau werden denn die URL aus dem Dock gespeichert? Oder wäre nun der Link einer selbsterzeugten URL verloren?

    Suche mit Spotlight nach Link-Name sowie URL brachte nichts.
     
  7. Prime Rouge

    Prime Rouge Banned

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    ich vermute ebenfalls, dass sie einfach nur den standard-link zur apple-page im dock gelöscht hat.

    das ist nicht "das internet" ;)
    dein browser (also safari) ist auch nicht "das internet" :)

    deinen browser rufst du auf indem du safari anklickst (dieser blaue kompass)
    neue verknüpfungen ins dock erstellst du wie schon angesprochen. indem du den link wieder neben den papierkorb ziehst.

    übrigens ist das entfernen der verknüpfung aus dem dock das erste was ich mache wenn ich an einem neuen mac sitze ;)

    @maconym
    ich glaub es geht nur diese verknüpfung verloren. weiter nix. das ist seperat und löscht keine lesezeichen oder dergleichen.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Er meint das Symbol zum registrieren des Rechners/MacOSX. Nach einer Neuinstallation befindet sich das im Dock direkt neben dem Papierkorb. Ich habe es nie benutzt sondern immer gleich gelöscht.

    Du brauchst diesen Link auf jeden Fall nicht, es ist also nicht schlimm, dass er fehlt.
     
  9. Prime Rouge

    Prime Rouge Banned

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    sagen wir ja bereits, dass ER (mit dem namen sweetlady ;) ) diese verknüpfung meinen wird.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ups, also dann SIE.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen