Internet-starter einrichten

MACerRum

MACerRum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich wollt mal fragen wie ich ein Schnellstarter für die Net-Verbindung einrichte... so das ich nur auf die Verknüpung drücke, und ich bin online

weil im moment geh ich immer über Sytemeinstellung/Netzwerk/Net---> verbinden.
Finde ich nen bischen umständlich:)

gruß MACerRum
 
Warum bleibst du nicht einfach online?
 
Man kann sich das Symbol für die Netzwerkverbindung auch in der Menü-Leiste anzeigen lassen (in den Systemeinstellungen per Haken aktivieren). Dann reicht ein Klick auf dieses Symbol.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • netzwerk.png
    netzwerk.png
    4,3 KB · Aufrufe: 51
Du rufst die Systemeinstellung "Netzwerk" auf und setzt dort bei der entsprechenden Option den Haken (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man

Naja, aber warum sollte man das – Gesetz dem Fall, man hat eine Flatrate – machen? :confused:
 
Naja, aber warum sollte man das – Gesetz dem Fall, man hat eine Flatrate – machen? :confused:

Ein Grund wäre z.B., wenn es sich um ein MB(P) handelt, welches an unterschiedlichen Orten eingesetzt wird.
Jetzt wird sicher der Einwurf kommen, dass man ja auch verschiedene Umgebungen anlegen kann. Und um gleich auf darauf zu antworten: Wenn man z.B. in der Firma sich über die Netzwerkkarte verbindet, zu Hause aber dagegen direkt über ein DSL-Modem, dann wählt sich das MB(P) auch nach der Auswahl der anderen Umgebung meist nicht automatisch ein. Da genügt dann eben ein Klick auf dieses Symbol.
Auch bei einer "Zwangstrennung", wie sie bei vielen Internet-Anbietern heute noch üblich ist, kann man die Verbindung sofort und ohne Umweg wieder herstellen.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn man z.B. in der Firma sich über die Netzwerkkarte verbindet, zu Hause aber dagegen direkt über ein DSL-Modem, dann wählt sich das MB(P) auch nach der Auswahl der anderen Umgebung meist nicht automatisch ein.

Hm, ok. Bei mir hat das bislang allerdings (zum Glück) noch immer geklappt.

Ich nehme allerdings stark an, dass der TE gar nicht weiß, dass man sich automatisch einwählen kann.
 
nee weiß ich auch nicht, wie mach das mit dem automatisch einwählen?:)
 
Vielleicht könntest Du ja erst einmal sagen, welcher Art Deine Internet-Verbindung ist. Auch wäre es interessant zu wissen, ob ein Router daran beteiligt ist.
Gruss
der eMac_man
 
also hier hab ich ein DSL Kabelmodem, Provider ist Alice 16 000er flatrate selbstverständlich
 
Also hast Du eine direkte Verbindung vom Mac zum DSL-Modem und wählst Dich dort über PPPoE ein. Die Verbindung hast Du ja nun schon eingerichtet, also rufst Du noch einmal die Systemeinstellung "Netzwerk" auf, markierst dort links Deine Internet-Verbindung und klickst dann mal auf den Button "Weitere Optionen". Es öffnet sich ein weiteres Fenster und ganz hinten im Register "PPP"
hast Du dann verschiedene Optionen, die Du aktivieren/deaktivieren kannst (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Optionen.png
    Optionen.png
    42,5 KB · Aufrufe: 34
OK super danke eMac_man

frage ist damit beantwortet

danke auch allen anderen
 
Zurück
Oben Unten