Internet Sharing mit Mac OS x 10.3

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von NMU84, 01.11.2005.

  1. NMU84

    NMU84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo zusammen,

    Mich beschäftigt folgende Fragestellung:

    Ich habe ein PowerBook sowie einen älteren Laptop zuhause. Das Powerbook verfügt über eine Wireless Karte (Airport). Der Laptop (WIN XP) jedoch nicht. Wie erreiche ich, dass ich mit dem Laptop via Lan Kabel und Powerbook ebenfalls Wireless ins Internet komme?


    Besten Dank

    Gruss

    NMU84
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Willkommen im Forum!

    Wie gehst du ins Internet, Dial-In oder DSL-Flat?

    Gruß
    Der Jan
     
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Du musst unter Sharing / Internet unter "Verbindung gemeinsam nutzen" Airport wählen und bei "Mit Computern die Folgendes verwenden" Ethernet (integriert)

    Dann sollte's gehen.

    Edit: Bin etwas wirr wie rum willst du's? Internet vom WLAN mit PB empfangen und dann via Ethernet weiterleiten? Dann s.o.

    Wenn umgekehrt, halt die Schnittstellen andersrum angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
  4. NMU84

    NMU84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Danke!

    Jetzt hats endlich geklappt.

    Merci

    Gruss

    NMU84
     
Die Seite wird geladen...