Internet Sharing & Firewall

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von devpaladin, 06.02.2005.

  1. devpaladin

    devpaladin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hi
    Wenn ich das Internet Sharing für die ppp-Verbindung freigebe, so können andere Computer im lokalen Netzwerk meine Internetverbindung erfolgreich mitbenutzen. Wenn ich nun aber noch die Firewall aktiviere, so bekommen diese keine Verbindungen mehr. Kann man Internet-Sharing nur mit deaktivierter Firewall bereiben?
     
  2. Dennz2012

    Dennz2012 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Normalerweise musst du nur in den Einstellungen der Firewall Apple File Sharing freigeben indem du das Häckchen anklickst.
     
  3. devpaladin

    devpaladin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Apple File Sharing gibts hier nicht :(
    Ich kann mir auch nicht denken das man für die Internet Freigabe spezielle ports auf dem Host-Computer freigeben muss.
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
  5. devpaladin

    devpaladin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Klappt perfekt. Vielen Dank :)

    Ich frage mich nur wieso genau den https port 443. Und wieso man den Webserver aktivieren muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
Die Seite wird geladen...