Internet-Seitenaufbau stockend bzw. langsam seit VDSL50 Umstellung

Ich habe leider nur die Optionen "Automatisch, Manuell oder Link local" - AUS gibt's leider nicht. ?

hmmm, das ist das verflixte Lion, ist eh das krüppligste OSX, was jemals geschaffen wurde, schaue doch mal, ob dir jemand einen Install Stick mit 10.8.x machen/geben kann, da sollten noch alle Programme laufen, auch bei 10.9.x,
das ist allesamt besser als 10.7.5

komisch das da keine aus - möglichkeit ist, hast du auch nichts übersehen ?

oder versuche manuell und lasse alles leer, vielleicht geht das ja..
 
IPv6 und IPv4 sind im Router angewählt. Ich schicke mal ganz dumm die Netzwerkeinstellungen per screenshot:

kannst du im Spedport W 921v evtl. iPv6 zu testzwecken mal deaktivieren ?
ich denke der Mac kommt mit iPv6 nicht klar, ist aber nur eine Vermutung, :noplan:
10.8.5 könnte vielleicht das Problem beheben, dazu würde ich an deiner stelle eine leere ext HD nehmen,
dein System mit CarbonCoppyCloner auf die ext HD klonen( vorher natürlich die HD für Mac formatieren,
Guidschema etc.)

dann davon booten und 10.8.5 oder 10.9.5 drüber installieren und den Mac mal darüber betreiben, dann siehst du, ob es Probleme gibt oder nicht, läuft alles bestens, kannst du deine interne HD löschen und das ganze auf die interne klonen,
am besten ist CCC= CarbonCoppyCloner


Sollte alles mist sein, lässt Du es wie es ist und löscht die ext. HD fertig. ;)

in einigen deiner Posts steht das hier :) = bettinas-imac:~
 
IPv6 kannst du im Terminal auf "aus" stellen. Programme, Dienstprogramme, Terminal öffnen:

Der entsprechende Befehl für Wi-Fi laut: networksetup -setv6off Wi-Fi
für die Ethernet Verbindung: networksetup -setv6off Ethernet

Wenn du das wieder rückgängig machen willst geht das wieder über Systemeinstellungen, Netzwerk, weitere Optionen, TCP/IP

Edit:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem auch nur an einem Mac, lange habe ich herumprobiert und letztendlich musste nur ein Update der Firmware des Routers gemacht werden. Du kannst ja mal kontrollieren ob die aktuelle Firmware für den W921V installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - versuche es über Terminal auszuschalten wenn das nichts bringt versuche es mit dem CarbonCoppyCloner bzw. dem neuen System… oh weh, hoffentlich krieg ich das hin...ganz herzlichen Dank für die Hilfe vorab!!!

(Laut telekom hat der Router die aktuellste Dirmware)
 
Es hat geklappt!!! Ich danke allen ganz herzlich!
Mit Terminal Ipv6 ausgeschaltet und jetzt ist alles blitzschnell.

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten