Internet sehr langsam! trotz dsl

Diskutiere mit über: Internet sehr langsam! trotz dsl im iMac, Mac Mini Forum

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    hallo ich habe dsl und das internet ist trotzdessen ziemlich langsam
    und die seiten brauchen eine zeit bis sie sich aufgebaut haben
    ( 56k modem ^^)

    mit dem windows pc geht das schneller in der selben wohnung etc.
    was kann ich tun???
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    ist das internet nur bei seitenaufbau langsam oder auch beim downloaden?
    welchen browser benutzt du?
    welchen provider hast du?
     
  3. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    dann schreib doch mal wie Mac und PC angeschlossen sind.
    Beide Wireless, welche Adapter, etc.

    Ansonsten ist meine Glaskugel gerade verstaubt

    Nette Gruesse
     
  4. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Ja, mit Wireless wäre es vllt gar nicht mal so ein Wunder, dass das Internet sehr langsam ist....
    Anderer möglicher Grund: Bei mir ist es manchmal sehr langsam, wenn ich aMule gestartet habe. Doch dann starte ich das iBook neu und manchmal noch den Router und dann ist alles gegessen!
     
  5. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    zu diesem Thema sind schon sehr viele Threads erstellt worden (Suchbegriffe DSL langsam).

    Üblicherweise liegt`s am falsch eingetragenen DNS-Server (Vergleiche mal die Einträge in Windows mit denen in Deiner Systemsteuerung) oder/und an aktiviertem IP6 (sollte deaktiviert sein).

    Viele Grüße

    Matthias
     
  6. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    aha ?

    Warum denn das?
    Selbst ein 11MBit Wireless Adapter hat reizt einen "normalen", sprich 1MBit DSL Zugang so gerade aus. Du hast hier also noch KEINE Durchsatzprobleme.

    Was meinst Du also mit "mit Wireless gar nicht mal ein Wunder"

    nette Grüsse
     
  7. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Naja ich selbst habe ja kein WLAN, aber Freunde von mir haben dann zum Beispiel bei CS einen Ping von über 200, obwohl sonst nichts an ist...
    Naja vllt hab ich mich zu krass ausgedrückt, aber WLAN ist schon langsamer als LAN...doch einen drastischen Unterschied sollte man beim Surfen nicht merken....
     
  8. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Klar,

    ein Unterschied zwischen 100MBit und 11(54)MBit abzüglich "Wireless Protokoll Overhead" sollte man nschon merken.

    Gruß
    Patrick
     
  9. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    18.08.2005
    eine falsche Netzwerkeinstellung kann natürlich der Grund sein.

    Üblicherweise steht ( gerade bei Einsteigern ) die LAN Konfiguration aber auf DHCP, hier sollten also die DNS-Einstellungen vom DSL Router übernommen worden sein.

    Ohne genaue Angabe werden wir aber noch lange Rätzeln können
    ( eine Einstellung mit 7 Zeichen und das 3te Zeichen ist ein e ).

    Gruß
    Patrick
     
  10. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Falls Du Filesharing machst und Dein Provider heisst Tiscali brauchst Du Dich nicht wundern! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet sehr langsam Forum Datum
Absturz-Probleme durch Flash? iMac, Mac Mini Samstag um 12:04 Uhr
Unterschiedlich schnelles Internet per LAN iMac, Mac Mini 28.11.2016
Mac internet langsam iMac, Mac Mini 13.09.2016
iMac 2011 unglaublich langsam iMac, Mac Mini 11.07.2016
Mac mini starte Internet recovery nicht iMac, Mac Mini 16.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche