Internet Security für Mac Book

I

ingo kneisel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

bin neu hier. Habe meinem Soh (12 J) ein Mac Book gekauft und möchte für diese Altersgruppe schädliche Internet-Seiten "aussperren" á la Kasperski o.ä. Geht das für das Mac Book?

LG

Ingo Kneisel
 
Systemeinstellungen -> Kindersicherung

Dafür solltest du einen Adminaccount für dich eingerichtet haben und für deinen sohn einen standard account. Den Standard Account kannst du dann mit der Kindersicherung begrenzen.
 
Hallo Rupp,

das ging ja schnell, nur ich kenne mich mit mac nicht aus. Ist denn der Standar daccount dann über Systemeinstellungen-Kindersicherung zu schützen?
 
Hallo,

also zunächst sollten natürlich 2 Accounts eingerichtet sein. Nach dem Kauf des Macbooks ist standardmäßig nur ein Admin-Account eingerichtet. Dieser wird der Verwaltungsaccount für dich sein.

Du logst dich nun mit diesem Account ein, startest die Systemeinstellungen und klickst auf Benutzer.
Dort kannst du unten mit Klick auf das "+" Zeichen einen weiteren Benutzeraccount anlegen. Richte einen "Standard"-Account ein (und stelle später die Kindersicherung ein) oder richte gleich einen "Verwaltet durch Kindersicherung" account ein. Kommt aufs gleiche ergebnis raus.

Wenn du unten auf Erstellen gedrückt hast wird der neue Account direkt angewählt. hier drückst du nun auf "Kindersicherung öffnen…".

Dort angekommen wählst du den eben erstellten Benutzer an und stellst bei "Inhalte" einfach das gewünschte ein.
 
kaspersky? hast du das bezahlt?
Diese Funktion gehört einfach direkt in ein modernes Betriebssystem Integiert.

btw: Mac OS ist ein modernes Betriebssystem. :D
 
Zurück
Oben Unten