Internet-Radio

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tbflight, 28.03.2007.

  1. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man via Internet weltweite Radiosender hören kann und diese auch aufnehmen kann?
     
  2. awax

    awax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    hören tu ich mit itunes, funktioniert prima. aufnehmen kann man die streams mit StreamripperX.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Aufnehmen geht auch mit AudioHijack. :)

    defekter Link entfernt
     
  4. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Das Problem mit itunes ist, dass es keine italienische Radiosender gibt....
     
  5. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    schau dir lieber mal die zwei an:

    last.fm - finetune.com

    Die können zwar weder aufnehmen, noch bestimmte Radiosender spielen, aber sie spielen genau was du willst - du bist der chef :D

    Du sagt z.B. dein Lieblingsinterpret und es kommt ähnliche und passsende Musik, oder du schreibst einfach italienisch und bekommst vieleicht italienische Musik... oder du wählst einen Tag wie Pop oder Country und dann kommt halt das.

    Wenn dir mal ein Lied nicht gefällt zappst du einfach zum nächsten. Bei Last FM kannst du für oder gegen ein Lied voten, und damit lernt es deinen Musikgeschmack.

    Bei finetune.com kannst du dir auch selber Lieder in Playlists tun und die dann abspielen, mit all deinen Lieblingssongs.

    Ich hab aufgehört meine Platte mit mp3s zuzumüllen, die alle veraltern und ich immer wieder neue drauf muss, warum nicht einfach ein Radio das alles abspielt was und wie ich will? Uns Infos über die Künstler bekomm ich damit auch, und es werden ähnliche Interpreten angezeigt, was auch interessant ist - ach ich finds einfach geil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
  6. t.s.x

    t.s.x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Audio Hijack Pro kann sich z.B. in Safari, RealPlayer, iTunes, DVD Player, Skype u.A. einklinken...
     
  7. Piccolo2045

    Piccolo2045 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Es gibt noch das Programm RadioLover, das ist allerdings kostenpflichtig.
    In der Demoversion kann man nur 30min aufnehmen, dann bricht die Aufnahme ab...
    Es funktioniert bei mir aber sehr gut und ich kann es empfehlen.
     
  8. awax

    awax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    ich suche über http://www.shoutcast.com/, da findet man eigentlich für jeden geschmack etwas, sicherilch auch italienische sender
     
  9. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    http://www.shoutcast.com
    ist eine DER Seiten im Netz, was Internetradioverzeichnisse angeht.
    Hier sollte eigentlich jede/r die Sender seiner/ihrer Wahl finden.
    Hören kann man die Sender dann über iTunes (sofern sie nicht im real - oder wma-Format senden).
    Aufnahmen lassen sich dann am besten über das schon erwähnte AudioHiJack Pro realisieren. Sehr schön an dem Programm ist, dass man seine Lieblingssendungen programmieren kann. AudioHiJack Pro startet dann automatisch zur programmierten Zeit den Rechner und nimmt die Sendung im gewünschten Format auf.
     
  10. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Audiohijack

    Klappt prima, allerdings...kostet dieses Programm etwas???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen