Internet-Radio

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Kennt jemand ein Programm, mit dem man via Internet weltweite Radiosender hören kann und diese auch aufnehmen kann?
 
hören tu ich mit itunes, funktioniert prima. aufnehmen kann man die streams mit StreamripperX.
 
Aufnehmen geht auch mit AudioHijack. :)
 
Das Problem mit itunes ist, dass es keine italienische Radiosender gibt....
 
schau dir lieber mal die zwei an:

last.fm - finetune.com

Die können zwar weder aufnehmen, noch bestimmte Radiosender spielen, aber sie spielen genau was du willst - du bist der chef :D

Du sagt z.B. dein Lieblingsinterpret und es kommt ähnliche und passsende Musik, oder du schreibst einfach italienisch und bekommst vieleicht italienische Musik... oder du wählst einen Tag wie Pop oder Country und dann kommt halt das.

Wenn dir mal ein Lied nicht gefällt zappst du einfach zum nächsten. Bei Last FM kannst du für oder gegen ein Lied voten, und damit lernt es deinen Musikgeschmack.

Bei finetune.com kannst du dir auch selber Lieder in Playlists tun und die dann abspielen, mit all deinen Lieblingssongs.

Ich hab aufgehört meine Platte mit mp3s zuzumüllen, die alle veraltern und ich immer wieder neue drauf muss, warum nicht einfach ein Radio das alles abspielt was und wie ich will? Uns Infos über die Künstler bekomm ich damit auch, und es werden ähnliche Interpreten angezeigt, was auch interessant ist - ach ich finds einfach geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Hijack Pro kann sich z.B. in Safari, RealPlayer, iTunes, DVD Player, Skype u.A. einklinken...
 
Es gibt noch das Programm RadioLover, das ist allerdings kostenpflichtig.
In der Demoversion kann man nur 30min aufnehmen, dann bricht die Aufnahme ab...
Es funktioniert bei mir aber sehr gut und ich kann es empfehlen.
 
http://www.shoutcast.com
ist eine DER Seiten im Netz, was Internetradioverzeichnisse angeht.
Hier sollte eigentlich jede/r die Sender seiner/ihrer Wahl finden.
Hören kann man die Sender dann über iTunes (sofern sie nicht im real - oder wma-Format senden).
Aufnahmen lassen sich dann am besten über das schon erwähnte AudioHiJack Pro realisieren. Sehr schön an dem Programm ist, dass man seine Lieblingssendungen programmieren kann. AudioHiJack Pro startet dann automatisch zur programmierten Zeit den Rechner und nimmt die Sendung im gewünschten Format auf.
 
Audiohijack

Klappt prima, allerdings...kostet dieses Programm etwas???
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Internetradio zulegen und wollte mal ein paar Tipps haben. Zum einen soll die Squeezebox von Logitech nicht schlecht sein und auch Noxon soll nicht schlecht sein.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich ? Preislich sollte das Gerät 200 Euro nicht übersteigen da es nur in der Küche genutzt werden soll.

Ich habe gelesen dass die Squeezebox von einem Logitechserver abhängig sein soll und wenn der nicht rund läuft geht die Box auch nicht, weiss da jemand mehr bzw. kann das bestätigen ?

Danke vorab

Euer Gran
 
Also ich habe mir das "Revo Pico RS" gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei uns steht´s im Bad!
 
Danke für den Tipp, aber das ist optisch ein wenig mißlungen :)
 
Zurück
Oben Unten