Internet-Probleme mit Lion

W

wuuza

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, habe ein 2009er Macbook Pro und habe gestern auf Lion upgedated. Ging alles schön und gut, die Gesten und viele neue Features gefallen mir auch sehr gut, jedoch habe ich einige Probleme, die momentan fatal sind, weil ich aufs Internet angewiesen bin.

Probleme:
- Ich komme nicht mehr ins Internet! Wenn ich unter Systemeinstellungen auf "Netzwerk" klicke, erscheint der Regenbogen und bei "Sofort beenden" heißt es "Reagiert nicht"... Dementsprechend kann ich auch meinen Airport nicht aktivieren, und damit auch nicht über Wlan ins Internet. Was könnte das sein, was ist da los?
- Wenn ich das MB zuklappe, geht es ordnungsgemäß in den Ruhezustand schlummern, jedoch kann ich es nicht mehr aufwecken. Dh wenn ich es wieder aufklappe ist der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr...
- Mein Microsoft Word geht nicht mehr (das ist aber nicht fatal...) "Sie können das Programm "Microsoft Word" nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden

Fragen:
- Habt ihr Vorschläge wie ich vorgehen soll, ich sitze momentan ein wenig auf dem trockenen... Vor allem das mit dem Internet beunruhigt mich, und ist auch am schlimmsten
- Ich habe dummerweise kein Backup, würde allerdings auch gerne auf Lion bleiben
- Kann man Lion nochmal Installieren, um ggf Fehler der Installation auszubügeln? Wie kann ich an die Installationsdatei herankommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
 
Wie kann ich an die Installationsdatei herankommen?

Eine Boot DVD hättest du vor der Installation erstellen müssen, nach der Installation gibt es die Datei nicht mehr. Gegebenenfalls neu runterlasen. Unter Appstore Purchased, dann Alt drücken und Link anklicken, dann kannst du nochmal Laden.
 
Danke für den Tip, jedoch brauche ich auch dazu Internet. Hast du deswegen eine Idee?
 
Ich komme nicht mehr ins Internet! Wenn ich unter Systemeinstellungen auf "Netzwerk" klicke, erscheint der Regenbogen und bei "Sofort beenden" heißt es "Reagiert nicht"... Dementsprechend kann ich auch meinen Airport nicht aktivieren, und damit auch nicht über Wlan ins Internet. Was könnte das sein, was ist da los?

Mir fällt gerade ein, dass ich das Problem mit dem ewigen SAT1 Ball auch hatte bei Netzwerkeinstellungen und Systemeinstellungen einfroren. Allerdings 2 Tage vor Lion. Hab Mac neu gestartet, dann ging es wieder. Unter Lion hatte ich null Probleme.
 
Das Problem ist, es ging ja schon, kurz nach der Installation, dann aber gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten