Internet Problem!

bambi307

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe mir Alice-DSL angeschafft nur leider komme ich damit nicht mit meinem Macbook ins Internet, weder über den AirPort noch über Ethernet.

Ich glaube es liegt daran das ich unter dem Punkt "Proxies" keinen Proxy-Server ausgewählt habe, bzw. weiß auch nicht was ich bei FTP Proxy-Server hinschreiben soll..

Ich habe nicht viel Ahnung davon (bin auch erst 16 Jahre) aber ich braucht dringend Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.
<3
 
… mehr Futter bitte, kommst du nur nicht ins iNet, kannst dich aber mit deinem WLAN
verbinden, oder funktioniert nicht einmal das? Ist überhaupt dein WLAN vorhanden, also
siehst du eins, in der Liste von Drahtlosnetzwerken, oder sind wir noch nicht einmal so weit.
Mehr Infos bitte,…
 
Moin,lass doch doch mal unter Sytemeinstellungen>Netzwerk> den Assistenten laufen.

Normal ,klickst du Bei Netzwerk> Konfiguration auf DHCP und bei Umgebung auf automatisch
und dann rechts unten auf Anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Airport aktiviere steht da das ich das Netzwerk betreten habe. Also dass da eine Verbindung zum Internet via "Airport" besteht.
Aber wenn ich Firefox öffne dann steht da dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Genau das Gleiche ist auch bei Ethernet (integriert).

Wenn ich das mit dem Assistent mache steht da dass keine Netzwerkverbingdung aufgebaut werden kann..
Und das mit Netzwerk-Konfiguration-DHCP habe ich auch schon eingestellt. Passiert aber nichts
 
Providerdaten im Router alle eingegeben? Ist die Leitung dann überhaupt syncron?
 
Wenn ich den Airport aktiviere steht da das ich das Netzwerk betreten habe. Also dass da eine Verbindung zum Internet via "Airport" besteht.
Aber wenn ich Firefox öffne dann steht da dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Genau das Gleiche ist auch bei Ethernet (integriert).

Wenn ich das mit dem Assistent mache steht da dass keine Netzwerkverbingdung aufgebaut werden kann..
Und das mit Netzwerk-Konfiguration-DHCP habe ich auch schon eingestellt. Passiert aber nichts

Und womit bist Du jetzt im Netz?
 
Ich denke schon das ich alle Providerdaten im Router eingegeben habe. Was du mit der "synchronen" Leitung meinst weiß ich nich.. :(

Immoment bin ich mit dem PC meiner Mum im Internet (das Betriebssystem ist aber Windows.)

Ich kann das ALice-Modemding nicht konfigurieren.. Da steht dann es konnte keine Verbindung hergestellt werden!


Kann es nicht sein das ich einen Proxy eingeben muss? Weil bei dem Netzwerkfenster hab ich da keinen angegeben.. Siehe Oben..

Danke das ihr euch so bemüht<3 :)
 
joa hab ich auch schon probiert.. Aber dann kommt wieder das keine Verbindung hergestellt werden konnte zu dem Router da.

:(
 
Du musst dich erst mal mit der passenden IP Adresse am Router anmelden könnte z.b die http://192.168.1.1/ sein und dann erst kannst du die Verbindungsdaten eintrage solltest du hingegen ein Modem ohne Router Funktion haben so müssen die Daten im Mac eingetragen werden unter Verwendung des PPPoE Protokolls .
 
Zurück
Oben Unten