Internet nur kurze Zeit nutzbar

Diskutiere mit über: Internet nur kurze Zeit nutzbar im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. xstackyx

    xstackyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Hallo,

    ich nutze einen Wireless Router (D-Link 614+) und die Verbindung zu meinem i-Mac wird durch einen USB Adapter (D-Link DWL-122) realisiert. Das Netzwerk funktioniert richtig gut, aber die Verbindung zum Internet wird nach einer gewissen Zeit gekappt. Ich habe unter den Systemeinstellungen (Netzwerk) gesehen, dass sich meine IP-Adresse manchmal automatisch ändert (diese neue Adresse fürfte vom Router lt. Beschreibung nicht vergeben werden) und die Adresse vom Router ganz fehlt. Nach einem Neustart ist das Problem meistens behoben und stellt sich nach einiger Zeit wieder ein. Unter 10.2.x gab es das Problem noch nicht, aber unter 10.3. Kann es an dem Treiber vom USB Stick liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    das hört sich an, alsob Du die Adresse automatisch vom Router beziehst (DHCP). Versuch doch mal, die Daten in Deinem Book statisch einzutragen und nicht dynamisch über DHCP. Dann sollte das Prob. nichtmehr auftreten...
     
  3. stepnext

    stepnext MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    hallo,

    ich habe auch das Problem, dass der Mac seine Verbindung zum Router(Ethernet) "verliert". Wenn ich versuche die Einstellungen die der DHCP-Sever mir in die Netzwerkeinstellungen schreibt übernehme, bekomme ich keine Verbindung.
    Aber bei der Einstellung DHCP ist dann nach jedem Einschlafen - des Computers-
    eine Leeeeere.
    Die kann ich nur überwinden, wenn ich unter Systemeinstellungen:
    > Netzwerk -> Zeigen: Netzwerk-Konfigurationen
    -> Ethernet (Häkchen weg-aktivieren) Ethernet (Häkchen dran- aktivieren)
    Dann nach ca. 30 sek. erscheint in Netzwerk > Zeigen: Ethernet integriert

    unter IPv6 eine Zahl und danach kommen wieder die Einstellungen.

    Das kanns doch nicht sein ! Aber erst seit 10.3 und ganz schlimm seit 10.3.3.

    Vielleicht gibst ja ne Lösung.
    danke.
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    wie lang ist denn die Lease-Time?? Vielleicht läuft die IP schon ab, nachdem die Verbindung nur ganz kurz weg war....
    IPv6 kannst Du eigentlich gleich mal ausschalten... glaub nicht, daß Dein Router das schon kann, oder Dein Provider ;)
    Und dann solltest Du wirklich nochmal probieren, die IP / MASK / GATEWAY Einstellungen manuell einzutragen. Das muß funktionieren... schau mal in Deinen Router für welchen Bereich er die IPs vergeben darf, und dann gibt Deinem Rechner eine IP außerhalb dieses Bereichs....
     
  5. stepnext

    stepnext MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    Vielen Dank.
    Nachdem ich IPv6 ausgestellt habe, gibt es keine Probleme mehr.
    Prima und vielen Dank.
    Beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet nur kurze Forum Datum
Unitymedia Connect Box gut? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 18:55 Uhr
Internet funktioniert nur im Safe Boot Internet- und Netzwerk-Hardware 13.01.2014
Internet nur über WLAN, alles andere über Ethernet - wie? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2010
Internet - aber irgendwie nur so halb !? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.03.2008
MacBook verträgt sich nur manchmal mit dem Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 22.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche