Internet nicht voll funktionsfähig

Kaily

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hab ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Und zwar kann ich diverse Seiten nicht aufrufen (Meist irgendwelche Downloadseiten). Es beginnt zwar zu laden, läd nach 1 Stunde allerdings immer noch =(

Wäre nett wenn mir mal einer nen Kleinen Tip geben könnte.

Danke im Vorraus
 
Welches OS? Welcher Browser? Welche Download-Seiten?

Vielleicht mal den Browser-Cache leeren.
 
Versuchen Sie es denn wenigstens mit einem Browser? Würden Sie den Namen gegebenenfalls vielleicht verraten wollen?

Napoleon.
 
Mac Os X 10.4.9.

Firefox und Safari.

Alle möglichen Downloadseiten (softonic.de z.b.)
 
Ist evtl. eine Kindersicherung eingestellt?
 
Kindersicherung? Sorry, ich benutze Mac Os erst seit ner Woche....... Kannst du mir auch sagen wo ich dass einstellen kann?
 
DSL?
Router?
WLAN-Router?
DHCP oder feste IP?
Richtiger DNS-Eintrag?
Oder direkt am DSL-Modem?
Welcher Provider?
 
Bin in nen Netzwerk drin, in denen alle anderen vollen Zugriff haben, nur ich nicht=( Also am Netz liegts nicht.

Bin als Admin angemeldet
 
Auf "normale" Seiten komm ich größtenteils drauf
 
Welche sind normale Seiten wo du drauf kommst. Welche sind die Seiten wo du nicht drauf kommst. Bist du evtl. in einem Intranet unterwegs und bekommst diese Seiten angezeigt und sobald es ins Internet geht, kommt nichts mehr?
 
Bin nicht in nen Intranet drin.

Es ist teilweise so, dass ich auf einige Seiten gar nicht drauf komm (downloads.zdnet.com, softonic.de), und dann gibts Seiten, bei denen ich in bestimmten Bereichen nicht reinkomme (uni-koeln.de)

Seiten auf die ich zugreifen kann: Wikipedia, Spiegel.de...............
 
DHCP. Ach ja, macuser.de kann ich auch aufrufen, sonst wäre ich ja nicht hier=)
 
Ist das Netzwerkkabel in Ordnung? CAT5? Falls es an einer Netzwerkdose angesteckt ist, Kontakte mal gereinigt?
Welchen Mac hast Du?
 
Ich war mit meinen Letzten Rechner im selben Netz drin, und hatte keine Probleme........ Muss irgendwas Systemspezifisches sein, sonst hätt ich ja auch auf anderen Seiten Probleme. Hab ein MacBook(2,1) mini 13"
 
Ich verstehe leider immer noch nicht den Unterschied zwischen "normalen" Seiten und "Download"-Seiten, die dann nicht funktionieren. Imho ist das doch genau das Selbe. Was ist das denn überhaupt für ein Internet-Zugang? Gibts da einen Admin? Eventuell kannst du das MacBook mal an einem anderen Internet-Zugang testen.
 
Hast du vielleicht Peerguardian oder ähnliche IP Blocker installiert? (kann dir auch mit Addblock passieren)
 
Hätt auch nicht gedacht dass es da nen Unterschied gibt....... Kein Plan
 
Zurück
Oben Unten