Internet (mit Webshuttle) über Airport nutzen

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich suche hier schon eine Ewigkeit und probiere alles aus - esklappt einfach nicht.
Ich möchte die Internet Verbindung - hergestellt am Mini mittels Webshuttle - via Airport am (nagelneuen, freu!!!!! - ups, sorry) Powerbook nutzen.

Kann mir bitte jemand im Detail sagen, was ich an welchem MAC wo einstellen muss, damit das geht????

1000 Dank in voraus - auch für Euer Verständnis, dass die Frage zum 100 x kommt. Aber die meisten gehen per ethernet online....

Viele LG,
Stephan
 
Du kannst das unter Systemeinstellungen /Sharing /Internet einstellen.
 
Bluefake schrieb:
Du kannst das unter Systemeinstellungen /Sharing /Internet einstellen.

Hallo Bluefake,

dass das da gehen muss, ist schon klar.
Nur wie konkret? Da das bei mir irgendwie gar nicht haut, brauche ich etwas mehr Info.

LG Stephan
 
Ich habe mal ein Bild eingefügt. So stellst Du das ein. Wenn Du dann auf "Airport Optionen" klickst, kommt ein weiteres Fenster, wo Du die Spezifikationen für die Verbindung per Airport setzen kannst.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Bluefake,

danke für die Antwort. Was muss ich dann am PB einstellen? Muss ich da auch was aktivieren?

Danke.

LG Stephan
 
Am PB musst Du nur bei der ersten Verbindung die gleichen Daten eingeben, wie auf dem Mini.
 
Also nun funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe Bluefake.
Wenn ich das richtig nachvollziehe, geht es so, wie auf den Bildern von Bluefake. Diese Einstellungen benötigt man m.E. nur auf dem Rechner, auf dem der Internetzugang installiert ist. Auf dem anderen Rechner muss man aber dann in das (im zweiten Bild eingerichtete) Netzwerk wechseln und schon kann man online gehen.

Vielen Dank für die Hilfe !!!

LG Stephan :)
 
Ja, so meinte ich das. Meine Beschreibung kam nach nochmaligem Durchlesen nicht so gut rüber. :)
 
Der Versuch allein zählt :D

Ohne Dich würde es gar nicht gehen - DANKE.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten