Internet (mit Webshuttle) über Airport nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mcmini, 03.01.2006.

  1. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Leute,
    ich suche hier schon eine Ewigkeit und probiere alles aus - esklappt einfach nicht.
    Ich möchte die Internet Verbindung - hergestellt am Mini mittels Webshuttle - via Airport am (nagelneuen, freu!!!!! - ups, sorry) Powerbook nutzen.

    Kann mir bitte jemand im Detail sagen, was ich an welchem MAC wo einstellen muss, damit das geht????

    1000 Dank in voraus - auch für Euer Verständnis, dass die Frage zum 100 x kommt. Aber die meisten gehen per ethernet online....

    Viele LG,
    Stephan
     
  2. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Zusammen,

    kann mir denn keiner helfen???

    Stephan
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Du kannst das unter Systemeinstellungen /Sharing /Internet einstellen.
     
  4. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Bluefake,

    dass das da gehen muss, ist schon klar.
    Nur wie konkret? Da das bei mir irgendwie gar nicht haut, brauche ich etwas mehr Info.

    LG Stephan
     
  5. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe mal ein Bild eingefügt. So stellst Du das ein. Wenn Du dann auf "Airport Optionen" klickst, kommt ein weiteres Fenster, wo Du die Spezifikationen für die Verbindung per Airport setzen kannst.
     

    Anhänge:

  6. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Bluefake,

    danke für die Antwort. Was muss ich dann am PB einstellen? Muss ich da auch was aktivieren?

    Danke.

    LG Stephan
     
  7. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Am PB musst Du nur bei der ersten Verbindung die gleichen Daten eingeben, wie auf dem Mini.
     
  8. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Also nun funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe Bluefake.
    Wenn ich das richtig nachvollziehe, geht es so, wie auf den Bildern von Bluefake. Diese Einstellungen benötigt man m.E. nur auf dem Rechner, auf dem der Internetzugang installiert ist. Auf dem anderen Rechner muss man aber dann in das (im zweiten Bild eingerichtete) Netzwerk wechseln und schon kann man online gehen.

    Vielen Dank für die Hilfe !!!

    LG Stephan :)
     
  9. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ja, so meinte ich das. Meine Beschreibung kam nach nochmaligem Durchlesen nicht so gut rüber. :)
     
  10. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Der Versuch allein zählt :D

    Ohne Dich würde es gar nicht gehen - DANKE.

    Gruß Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen