Internet mit ISDN

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Eugen, 18.01.2004.

  1. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2003
    Hallo,

    im Moment hänge ich noch mit meinem iMac (G4, 800MHz) mit einer analogen Verbindung im Internet.
    Möchte mir aber in absehbarer Zeit einen ISDN Anschluss legen lassen.
    Was wäre aus Mac-Sicht die beste und bezahlbare Lösung; z.B. einfach analog in eine ISDN-Karte (weiterhin 56kb/s) .

    Hinzu kommt, dass ich auch ein Windows-Notebook mit diesem ISDN-Anschluss nutzen möchte. Gibt es Geräte für beide Systeme.

    Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße
    Eugen
     
  2. Energetic

    Energetic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hi,

    Ich hab an meinem Cube einen MiniVigor von Draytek hängen, mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, es ist zuverläßig und schnell ( HAHA...ISDN ). Außerdem liegen Windows Treiber bei, der x86 laptop von meinem Bruder arbeitet auch tadellos damit zusammen.
     
  3. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2003
    Danke für die schnelle info.
    Klingt gut.

    Grüße

    Eugen
     
  4. kool

    kool Gast

    Lass die doch gleich DSL legen.
     
  5. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    für den Fall, das Du vielleicht noch auf Bluetooth Tastatur und Maus umsteigen willst, bietet sich auch ein Siemens Gigaset SX353isdn an. Ist ein ISDN-Telefon mit Bluetooth und DECT. Du kannst damit schnurlos surfen (nur ISDN) und Siemens Gigaset schnurlos Handgeräte anmelden.

    Ein Freund von mir hat sich das Stück zugelegt und ich habe nur aus Neugier mal probiert. Mit meinem iBook hat der Internet-Zugang über Bluetooth tadellos funktioniert. Die Reichweite war auch beeindruckend.

    Viele Grüße
    Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen