Internet langsam....wie die Bremse herausfinden?

D

Duality

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Ich habe das Problem, dass von Zeit zu Zeit mein Mac total lahm wird. Ich habe DSL 16.000, seit einiger Zeit geht aber Zeitweise garnichts mehr. Super langsam, sogar um google.de aufzubauen dauert es ewig. Skype meldet sich ab, facebook empfängt keine Nachrichten mehr.

Wie kann ich herausfinden ob das Problem durch irgendwelche Software entsteht oder ob Alice einfach scheisse baut?

Grüße,

Jonny
 
Es muss nicht imme ran deinem Mac liegen,, ich tippe da eher auf deinen Provider,
wenn dein Mac so normal und flüssig läuft dann wird da auch nichts sein, es sei denn, du hast generelle probleme, die den Mac bei allem bremsen,
ansonsten wird es das ..A........Wunderland sein :D
 
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es am Knoten der T-Com, d.h. dem mir nahest gelegenen Verteilerkasten, der sich mit der Zeit mit so vielen DSL16-Anschlüssen aus der Nachbarschaft gefüllt hatte, dass die dichte Bestückung im Kasten zu Inteferenzen geführt habe.
So wurde mir das damals vom Techniker erkärt.
Obwohl die Kabel eigentlich ausreichend isoliert sein sollten, das zu verhindern. Aber sei's drum.

Meine Lösung bestand darin, dass ich upgegradet habe.
Seither nutze ich VDSL50, erfreue mich stabiler hoher Datenraten - und zahle kräftig.
Das ist die Kehrseite der Medaille, die natürlich zum Geschäftsmodell gehört. :mad:
 
stabiler hoher Datenraten - und zahle kräftig.
Das ist die Kehrseite der Medaille, die natürlich zum Geschäftsmodell gehört. :mad:

genau so sieht es nämlich aus, 16000 reichen normalerweise voll und ganz aus, wenn sie denn vernünftig laufen würden,

ich habe nun auch VDSL 35000, ein download ist natürlich super schnell, aber die Seiten bauen sich im vergleich zu voher auch nicht wesentlich schneller auf,
stabil ist VDSL natürlich , dann kommt natürlich noch der tag, an dem auch VDSL eine "lahme" krücke ist, dann kommt wieder ein neues Geschäftsmodell :D
Beispiel, mein provider hat eine Leitungskapazität von ca 48000, welches das 50.00 darstellt, ich habe 35000, aber es müssen ca 39000 "eingespeist" werden, damit gerade mal die 35000 knapp erreicht werden, das sind alles nur Zahlen, die bei unterschiedlichsten Messungen, unterschiedlichst ausfallen ;)
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem, allerdings nur mit der W-Lan Verbindung mit der Kabelverbindung war alles ok. Merkwürdigerweise nachdem ich das JavaUpdate eingespielt hatte, kann aber auch purer Zufall gewesen sein. Ich habe dann einfach den W-Lan Funkkanal gewechselt und das hat dann geholfen.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten