Internet ja - sonst aber nichts... HILFE

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Alexander.Hauf, 08.10.2005.

  1. Alexander.Hauf

    Alexander.Hauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hallo Ihr,

    bin mehr als ratlos und hoffe auf eure - bitte "neuling-mässige-sprache" - antworten...ich will bilder auf webspace ablegen und anschliessend verlinken. weiss wie das geht...mein problem ist, dass ich mit meinem mac nicht schaffe, auf meinen webspace zuzugreifen.

    - weder bei freenet noch bei "all-inkl" kann ich zugreifen. ich habe das versucht mit den ftp-programmen fetch und interarchy. z.b. für
    ftp-host: test30602.test-account.com (genau so vom provider beschrieben inklusive der user id und pin)

    beide kommen über den versuch zu connecten nicht weiter und timen out. per onlineprgramm der anbieter kann ich übrigens sehr wohl daten auf den webspace bringen kann.

    - .mac - ich komme nicht auf z.b. backup oder software folder. fehlermeldung ist in etwa - um auf diese folder zugreifen zu können müssen sie mit dem internet verbunden sein - bin ich aber!

    - ich konnt imail auch nicht mit meine emailkonten verbinden. fehlermeldung sowas wie "adresse nicht bekannt" auch wenn ich hier die daten der provider nutzte.

    technik, soweit ich das verstehe und nachvollziehen kann.
    - imac g5
    - osx 10.4
    - t-online dsl (provider und router)
    - mac-firewall ist nicht aktiv
    - passive ftp ist eingeschaltet

    ich weiss wirklich nicht, was ich falsch mache. muss ergänzen, dass ich den mac recht neu habe und vorher noch keine erfahrung mit ftp gemacht habe.

    hoffe ihr könnt mir helfen und gebt mir das gefühl doof zu sein - dann lerne ich wenigstens noch was und bekomme das ding zum laufen....


    danke im voraus!!!

    alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen