Internet Explorer zeigt localhost nur an wenn...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mescamesh, 30.11.2005.

  1. mescamesh

    mescamesh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    ich mit dem Internet verbunden bin. Möchte ich die von mir entwickelten Seiten jedoch unterwegs auf Kompatibilität mit dem IE-Browser prüfen bringt er "localhost" nicht gefunden. 127.0.0.0 bringt auch nichts, ebenso der computername :rolleyes: :mad:
    gibts da vielleicht 'ne einfache Erklärung :cool:
    FF und Safari tadellos (sind mir auch lieber:D)
    LG
    Stevie
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    localhost ist auch 127.0.0.1 ;)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, das kenne ich.
    Es gibt einen online und einen Offline Modus.
    Ist der IE "nicht verbunden" weigert er sich, was anderes als einzelne Dateien anzuzeigen. Benutzt du den grad am Mac oder am PC?

    Beim WIndows-PC gabs das Workaround, daß man beim Einrichten (1. Mal starten) immer auf "Verbindung über LAN" klicken mußte, dann war er quasi immer "online", egal ob du eine Verbindung hattest oder nicht..

    Ansonsten gabs das von dir beschriebene Problem.
     
  4. mescamesh

    mescamesh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Auf dem PC hab ich kein Problem, ist auf dem Mac (da ja leider auch eine etwas veraltete Version?!)
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, der ist veraltet. Sorry, dann kann ich dir nicht helfen.
     
  6. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Was passiert denn wenn Du die Datei direkt aus dem Finder in das Browserfenster ziehst? Zeigt er die DANN an?
    Nur so ein Gedanke...
     
  7. mescamesh

    mescamesh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo,

    funktioniert, aber der Server arbeitet dann nicht, d.h. PHP-Skripte etc werden nicht berücksichtigt.
     
  8. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Nur so nebenbei:

    Was genau versprichst du dir davon, wenn du deine Seiten mit dem IE für Mac testest? Ausser dem Namen hat er mit dem IE für Windows nicht viel gemein und auf dem Mac benutzt sowieso niemand mehr den IE, nachdem der mittlerweile hoffnungslos veraltet ist.
     
  9. mescamesh

    mescamesh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Na wenn ich mit css und <div> arbeite verhält er sich genauso zickig wie sein Windows Bruder und das Layout, das auf der Mac Version läuft ist auch bei der Windows Version OK...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen