Internet Explorer und Entourage spinnt...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von artlantik, 29.10.2003.

  1. artlantik

    artlantik Thread Starter Gast

    Hallo!

    Seit ich meinen Drucker installiert habe spinnt IE und Entourage! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Zusammenhang zum Drucker besteht, denn es fing erst kurze Zeit später an. IE wird "unerwartet beendet" sobald ich es öffne und Entourage wird beendet wenn ich z.B. versuche ein e-mail zu löschen :-( Was kann das nur sein???

    Das stand beim letzten Absturz im IE-Protololl: Command:
    _____________________________________________________
    Internet Explorer
    PID: 427

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x65772052

    (...dann kommen viele Zahlen...)
    _____________________________________________________

    und das bei Entourage:

    Command: Microsoft Entourage
    PID: 436

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x034720da

    (...und wieder ein Haufen Zahlen...)
    _____________________________________________________

    Kann mir jemand helfen???
    Viele Grüße,
    Birgit
     
  2. Albretti

    Albretti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    gleiches Problem

    Hallo Birgit,

    ich hab genau das gleiche Problem. Der Internet Explorer startet gar nicht und Entourage stürzt ab wenn ich versuche eine Email zu öffnen, die eine Anlage enthält.

    Hat irgendjemand ne Lösung hierzu?

    Tobias
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Rechte reparieren

    Hallo Ihr 2,

    versucht mal, die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren.

    Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Festplatte auswählen > Erste Hilfe > Volumen-Zugriffsrechte reparieren.

    Dauert ein Weilchen...

    Gruss Keule
     
  4. Albretti

    Albretti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    nix gebracht

    Hallo Keule,

    Festplatten Dienstprogramm hat leider nix gebracht, oder muß ich noch neu starten?

    Tobias
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Nächster Versuch

    Du kannst noch folgendes Versuchen:

    In Deinem Userverzeichnis > Library > Preferences > Explorer verschieben (z.B. in den Papierkorb)

    Explorer neu starten...
    Klappts damit?
     
  6. Albretti

    Albretti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    geht leider auch nicht

    Hallo Keule,

    geht leider auch nicht, hab in den preferences den Explorer in den Papierkorb geschmissen, beim erneuten Start vom Explorer genau das gleiche Problem, will heißen, der Explorer kommt gar nicht erst richtig hoch.
    In den Preferences wird aber der Explorer Order wieder neu eingetragen.

    Noch ne idee?

    Tobias
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Welches System setzt Du denn ein?
    Jaguar oder Panther?

    Welchen IE hast Du, 5.2.2 oder 5.2.3?

    Evtl. Update auf 5.2.3 durchführen:
    Download hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Albretti

    Albretti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Hab 10.2.8 installiert, explorer5.2
     
  9. Albretti

    Albretti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Das steht bei mir im letzten Absturz-Protokoll des internet Explorers:

    Command: Internet Explorer
    PID: 438

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x0225032a

    Thread 0 Crashed:
    #0 0x0064c6cc in PrefMgr_P
    #1 0x0064d460 in PrefMgr_PrivateMapEverythingWrapper
    #2 0x0064d664 in PrefMgr_MapEverything
    #3 0x003b80d4 in 0x3b80d4
    #4 0x0039bfd8 in 0x39bfd8
    #5 0x0039b6d0 in 0x39b6d0
    #6 0x0039a28c in 0x39a28c
    #7 0x0039a034 in 0x39a034
    #8 0x001be460 in 0x1be460
    #9 0x0047b340 in 0x47b340
    #10 0x00443328 in 0x443328
    #11 0x001b2f1c in 0x1b2f1c
    #12 0x001b2db4 in 0x1b2db4
     
  10. spacet

    spacet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2003
    Entourage und IE 5.2.3

    Habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem (allerdings noch mit Entourage 2001 und IE 5.2.3).
    Interessanterweise stürzt Entourage nur bei Infomails (auch von apple...) von Firmen ab, alle privaten Mails können problemlos geöffnet werden.
    IE 5.2.3 habe ich seitdem aufs Altenteil geschoben und arbeite mit Safari, läuft stabiler und (subjektiv) schneller.
    Tritt auf, seit ich auf 10.2.8 aktualisiert habe.
    Bisher keine Lösung gefunden.
    Könnte eventuell mit Office 2001 zusammenhängen, da entourage 2001 bei Start unter OS 9 problemlos läuft.
    Versuche mir jetzt Office für X zu orgaisieren und werde dann alles unter Classic löschen.
    Wäre ansonsten für jeglichen weiteren Tipp dankbar. Das mit den Mails nervt ziemlich.

    Gruß

    spacet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen