Internet Explorer 5.1.7

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
kann man diese letzte Version noch irgendwo laden?

Danke!
 
So, und weil wir dem Tom so schnell und schön das Suchen abgenommen haben, was ihn bestimmt tagelang beschäftigt hätte ( ;) ), serviert er uns morgen ein schönes Frühstück mit frischem Kaffe und 4-Minuten-Ei.
:)
der eMac_man
 
Vielen lieben dank an euch alle!
ich habe tatsache schon danach gegoogled, aber immer nur tote links gefunden.
Mit mehr als nem virtuellem Frühstück kann ich aber leider nicht dienen ;-)
ich bin aber mehr als positiv überrascht wie schnell man hier antworten bekommt.
Ich hatte nämlich mein altes G3 iBook rausgekramt und wollte was machen und die Browser sind immer abgestürzt und nichts ging mehr.

Also nochmal vielen Dank!!!
 
DerTom schrieb:
Vielen lieben dank an euch alle!
ich habe tatsache schon danach gegoogled, aber immer nur tote links gefunden.
Mit mehr als nem virtuellem Frühstück kann ich aber leider nicht dienen ;-)
ich bin aber mehr als positiv überrascht wie schnell man hier antworten bekommt.
Ich hatte nämlich mein altes G3 iBook rausgekramt und wollte was machen und die Browser sind immer abgestürzt und nichts ging mehr.

Also nochmal vielen Dank!!!
Na dann viel Spass mit dem Book. Meistens reicht es aber auch, die Preferences zu löschen oder den Browsern mehr Speicher zuzuteilen. Übrigens läuft Opera in der 6-er Version wesentlich flotter als der IE.
Gruss
der eMac_man
 
Hat der eMac Man Langeweile?
Hätte ich den Thread früher gelesen - neben mir liegt die CD mit eben dem IE!
Der übrigens auch auf meinem alten G3 iBook (Clamshell Tanerine) absolut stabil läuft.

Vielleicht sollte der Tom mal schauen, was er an der Kiste noch so versiebt hat....... :jaja:
 
chrischiwitt schrieb:
Hat der eMac Man Langeweile?
Hätte ich den Thread früher gelesen - neben mir liegt die CD mit eben dem IE!
Der übrigens auch auf meinem alten G3 iBook (Clamshell Tanerine) absolut stabil läuft.

Vielleicht sollte der Tom mal schauen, was er an der Kiste noch so versiebt hat....... :jaja:
Wieso sollte ich Langeweile haben? Nur ein wenig Schlaflosigkeit.
Warum fragst Du?
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Na dann viel Spass mit dem Book. Meistens reicht es aber auch, die Preferences zu löschen oder den Browsern mehr Speicher zuzuteilen. Übrigens läuft Opera in der 6-er Version wesentlich flotter als der IE.
Gruss
der eMac_man

Wie mache ich denn das genau? Speicher zuteilen und Preferences löschen?
 
DerTom schrieb:
Wie mache ich denn das genau? Speicher zuteilen und Preferences löschen?
Die Speicherzuteilung geht ganz einfach über den Informationsdialog des betreffenden Programms. Ich würde sie aber nicht wahllos festlegen, sondern erst einmal das 1,5-fache des empfohlenen Speichers.
Die Preferencen findest Du mit jeweiligen Namen im Preferencen-Ordner.
Auch ein Löschen des Caches und des Verlaufes kann bei Browsern manchmal schon Wunder wirken.
Gruss
der eMac_man
 
Per Apfel - I
Da ich mittlerweile auch völlig OSXifiziert bin, fehlt mir gerade das Bild vor Augen. Aber da gibt es ein Pull-Down Menu mit Gemeinsam nutzen, Speicher und so. Du nimmst bitte Speicher.
Dann war da was mit - moment, ich werf mein Book an und bin gleich wieder da!
 
So, wieder da.

Du aktivierst per einfachem Mausklick das entsprechende Programm (es darf nicht starten!) und drückst die Tastenkombi Apfel + i.
Dann springt das Info-Fenster auf. Dort wählst Du unter "Anzeigen" (Pull-Down-Menü) "Speicher"
Du wirst gefragt nach bevorzugter Grösse und Minimaler Grösse.

Jetzt kommt der Knackpunkt:
IMMER erst die bevorzugte Größe angeben, danach die Minimale. Sonst meckert das OS.

Geschafft? Wieviel Du angibst, hängt von Deinem RAM-Ausbau ab. Einen Rat kann ich Dir da nicht geben, aber mein Book mit 288 MB gibt dem IE 35 MB, meine alter Tower mit weit über 400 MB schenkt ihm 60 MB. Musst einfach ausrechnen, wie der Speicher ausgelastet ist, wenn Du all Deine Lieblinge gleichzeitig laufen hast.

Die Preferences befinden sich im Systemordner unter Preferences / Explorer.
Du kannst sie ohne weiteres löschen, da diese Dateien automatisch wieder neu angelegt werden. Allerdings dürften dann Deine Favoriten und der Verlauf auch weg sein. Wobei man die Gerüchten zufolge auch per Drag&Drop aufs Desktop sichern kann. Hab es noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischiwitt schrieb:
So, wieder da.

Du aktivierst per einfachem Mausklick das entsprechende Programm (es darf nicht starten!) und drückst die Tastenkombi Apfel + i.
Dann springt das Info-Fenster auf. Dort wählst Du unter "Anzeigen" (Pull-Down-Menü) "Speicher"
Du wirst gefragt nach bevorzugter Grösse und Minimaler Grösse.

Jetzt kommt der Knackpunkt:
IMMER erst die bevorzugte Größe angeben, danach die Minimale. Sonst meckert das OS.

Geschafft? Wieviel Du angibst, hängt von Deinem RAM-Ausbau ab. Einen Rat kann ich Dir da nicht geben, aber mein Book mit 288 MB gibt dem IE 35 MB, meine alter Tower mit weit über 400 MB schenkt ihm 60 MB. Musst einfach ausrechnen, wie der Speicher ausgelastet ist, wenn Du all Deine Lieblinge gleichzeitig laufen hast.
Und, beantwortest Du jetzt auch meine Fragen mit derselben Ausführlichkeit?
der (schlaflose) eMac_man
 
Welche denn? So ich wissend bin........
 
Grrrr........ darauf gibt es keine Antwort - das ist keine Fachfrage.
 
chrischiwitt schrieb:
Grrrr........ darauf gibt es keine Antwort - das ist keine Fachfrage.
Es hätte ja sein können, dass ich was falsch erklärt habe und Du deshalb gefragt hast. Dann würde ich mich über eine Berichtigung natürlich sehr freuen.
eMac_man
 
Du kannst so falsch erklären wie Du möchtest. Wenn ich das lese und es wirklich besser weiss, glaube mir, dann steh ich parat und kläre auf.
SO gut kennt ihr mich doch mittlerweile, oder?
Weil wenn ich hier etwas verrate, dann hab ich es selbst durchexerziert. Aber ich stelle fest, daß mir OSX mittlerweile mächtig das Hirn vernebelt. Muss echt denken bzw. aktiv nachschauen, wie die Dinge unter OS 7/8/9 so gehen.
 
Chrischi, willkommen im Club der OS X-Geschädigten. :D

Aber tröste Dich, je mehr man mit OS X arbeitet, umso mehr findet man das alte OS wieder faszinierend, wenn man es mal wieder anschmeisst. ;)

Hatte nach meinem Umzug, alle meine Rechner auf Funktion geprüft und bin wieder eine Stunde am SE hängen geblieben. War das Geil! :D
 
Geschädigt ist wohl der falsche Ausdruck.
Ist ja alles da, was wir immer kannten. Nur halt woanders versteckt.
Allerdings werd ich mich, Unix-unkundig wie ich derzeit bin, hüten, so rumzupfuschen, wie ich es unter OS 5 - 9 prolemlos konnte. Schlimm dabei: Ich hab schon vor Jahren mal unter Unix gearbeitet und unserem Admin erzählt, was falsch lief. Aber da hat mich das OS nie interessiert und es war eher Intuition bzw. Logik.

Hab heute (äh, auf die Uhr guck, gestern) auch wieder am PM 9600 gesessen, Fotos und Mucke runtergebrannt.
 
Zurück
Oben Unten