Internet-Einwahl mit Mac OS9.2 (AOL)

S

s13w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin totaler Mac-neuling und würde mich aber trotzdem gerne über den Netzwerkanschluss meines G3 ins Internet einwählen!

Ich habe schon Enternet installiert und alles so eingetragen, wie es ein Windows-Rechner braucht!
Ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt, dass er sich ins Internet einwählt, da ich nur mit einem Rechner über das DSL-Modem surfen kann(der PC und der Mac sind über einen Ethernet-Switch verbunden) und der Windows-Rechner "rausfliegt", sobald ich mich mit dem Mac einwähle!

Das wesentliche: Ich kann nix mit dem Browser anzeigen!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Falls sich jemand mit PC MacLan auskennt:
Wie kann ich meinen Tintenstahldrucker (Epson C82) freigeben, dass ich auch was gescheites ausdrucken kann?
Habe ich schon als Laserdrucker freigegeben-kommt aber nix gescheites raus!


Danke schonmal im Voraus!
 
Was hast Du im Kontrollfeld TCP/IP stehen?
Kontrollfeld Remote Access bietet Dir EnterNet default an?

Viele weitere nützliche Dinge findest Du hier: http://www.apfelplusz.de/?page_id=13
 
da steht:

Verbindung: EnterNet
Konfigurationsmethode: DHCP-Server

DHCP-Client ID: (ist leer - habe auch schon überlegt, ob es daran liegt!?)
IP-adresse: <wird vom Server geliefert>
Teilnetzmaske: <wird vom Server geliefert>

Routeradresse: <wird vom Server geliefert>

Name-Server Adresse: <wird vom Server geliefert>
 
Die Lösung Des Aol-problems

So...
...wenn mir keiner helfen kann, muss ich es eben doch selbst raus finden! :p

Also, hier die Erklärung für alle, die das gleiche Problem haben:
ACHTUNG NUR FÜR AOL!!!

1. In Enternet den Benutzernamen vom Provider (bei AOL
DeinBenutzernamen@de.aol.com) und das Passwort eingeben.

2. In der TCP/IP-Einstellung unter Kontrollfelder folgendes einstellen:
Verbindung: Enternet
Konfigurationsmethode: PPP Server

und dann nur noch unter:
Name Server Adresse: 205.188.146.145

eingeben. Wobei diese Adresse auch im Protokol von Enternet zu finden ist.

3. Dann muss nur noch in Enternet die Verbindung aktiviert werden.

Dann wünsch' ich euch viel Spaß beim Surfen, wie es laut AOL eigentlich gar nicht möglich ist!
 
Zurück
Oben Unten