Internet einrichten - brauche Hilfe


ich glaube nein: ich probierte oft dieses doofe passwort, also verschiedene. ging aber dann sofort mit dem richtigen, oben beschriebenen!
Radiohead hat schon (auch) Recht: wenn eingestellt ist, dass der Router sich bei Trennung automatisch wieder einwählen soll, dann versucht der das ziemlich schnell hintereinander. Dann sind die 3 Fehlversuche in Sekunden weg. Soweit ich mich erinnere, dürfte das auch die Werkseinstellung sein.

Gruß

dejes
 
Was hat das denn nun mit unserem Problem hier zu tun?
:rolleyes:

hm ich sagte nur welche probleme ich hatte. ich bin keine fachfrau :p. das ganze tat ich erst vor 7 tagen, ist also noch ganz frisch. wenn ich jetzt in NETZWERK gehe, ist, obwohl ich das speewort so initialisierte wie wurst, absolut nichts eingetragen! aber es funzt!
 
@tapatim

Kannst Du Deine Schriftfarbe bitte auf Schwarz ändern, da bekommt der Leser ja Augenkrebs.
 
Ja, aber selbst wenn es gesperrt wurde, dann hätte ich heute wieder die Möglichkeit gehabt. Aber es funktioniert einfach nicht. Dass die Daten korrekt eingegeben wurden steht außer Frage, man wird ja fast schon paranoid und vergewissert sich 10 Mal, dass alles wirklich so stimmt, wie auf den Unterlagen (ein wundervoller 1:1 Screenshot, wie es hinter inklusive Daten aussehen muss) beschrieben.

wenn es wirklich gestern gesperrt wurde, hast du HEUTE mit sicherheit nicht die möglichkeit es noch einmal zu versuchen! hatte ich früher auch schon. dann waretest du bis die teletubbies wieder eine neue kennung zusenden ;)
ruf die teletubbies an, sie werden dir sagen, ob du gesperrt wurdest ...
 
Schwarze Tinte, blaue Tinte, wen stört das schon. Solange niemand mit Lehrer-Rot schreibt...
 

hm ich sagte nur welche probleme ich hatte. ich bin keine fachfrau :p. das ganze tat ich erst vor 7 tagen, ist also noch ganz frisch. wenn ich jetzt in NETZWERK gehe, ist, obwohl ich das speewort so initialisierte wie wurst, absolut nichts eingetragen! aber es funzt!

Ja, aber die Daten auf deinem Router werden wohl kaum die Zugangsdaten von deinem Provider sein. Das waere ja auch Quatsch. Die duerfen doch keine Zugangsdaten auf den Router kleben!

Was du meinst ist warscheinlich das Standardpasswort fuer den Router oder fuer das WLAN, aber nicht die fuer die Einwahl...
 
Ja, aber die Daten auf deinem Router werden wohl kaum die Zugangsdaten von deinem Provider sein. Das waere ja auch Quatsch. Die duerfen doch keine Zugangsdaten auf den Router kleben!

Was du meinst ist warscheinlich das Standardpasswort fuer den Router oder fuer das WLAN, aber nicht die fuer die Einwahl...

yepp - ich dachte, wenn er sich 100% sicher ist alle daten von den teletubbies richtig eingegeben zu haben, könnte es daran liegen.
auf den router kleben können sie das ja auch gar nicht, :cool: woher sollen sie sie denn kennen¿ ... ganz mit der muffe gepufft bin ich noch nicht *lach* ;)
 
Okay, ich habe die ganze Zeit versucht jemanden bei der Telekom zu erreichen, leider ohne Erfolg. Liegt wohl daran, dass Sonntag ist.
 
"Schnell, direkt, rund um die Uhr
Tarif wechseln
Kundencenter
Sicherheit bei T-Online
Service A-Z
Foren"

sagen die teletubbies :hehehe:

ich rief dort an: Service Center Technik: 0180 5 14 35 35 (0,14 €/Min.*)
 
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass die Daten, die wir bekommen haben, dort nirgendwo hinterlegt sind. Sie haben uns neue Zugangsdaten geschickt, diese kamen heute an und das alte Spiel ging von vorne los. Weder kann ich mich im Internet einwählen, noch auf der Telekom-Homepage mit meinen Daten registrieren. :(
 
Lustigerweise kann ich aber mit den alten Zugangsdaten von 1&1 (deshalb kann ich überhaupt hier schreiben) online gehen, die Methode ist die Gleiche, die Eingabefelder sind die Selben, die Hardware funktioniert tadellos, die Verkabelung ist optimal.

Liegt's an der Telekom? Ich befürchte fast "ja".
 
auch wenn du die Daten heute erneut bekommen hast,
heißt es noch lange nicht, das du die Freischaltung hast.
Daher versuche es morgen nochmals.

eisman
 
auch wenn du die Daten heute erneut bekommen hast,
heißt es noch lange nicht, das du die Freischaltung hast.
Daher versuche es morgen nochmals.

eisman

Woher weiß ich, wann die Daten freigeschaltet sind? Der Telekom-Mann meinte: "Sie bekommen dann ihre neuen Daten und können sofort loslegen" :rolleyes:
 
Freischaltung?

das mit der Freischaltung war nur eine Redensart.
Aber bevor du wider mehrmals vergeblich versuchst dich
einzuklinken,und danch wider neue Zugangsdaten beantragst,
würde ich es mal morgen versuchen.

eisman
 
das mit der Freischaltung war nur eine Redensart.
Aber bevor du wider mehrmals vergeblich versuchst dich
einzuklinken,und danch wider neue Zugangsdaten beantragst,
würde ich es mal morgen versuchen.

eisman

Verstehe ich nicht. Heute oder morgen, wo ist der Unterschied? Fakt ist: Ich habe einen Vertrag zum Monatsanfang abgeschlossen, zahle dafür bereits, bekomme aber keine Leistung. Die neuen Daten funktionieren nicht, ergo rufe ich morgen wieder an. :mad:
 
Ich verstehe echt nicht, warum einige Leute noch bei so nem shice Verein wie der T-Com bleiben...

Sorry fuer OT...
 
Im folgenden Schritt tragen Sie nun Ihre T-Online-Zugangsdaten in folgender Reihenfolge in das

▪ Feld Login (Anmeldung) ein:
▪ AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTMMMM@t-online.de
▪ Das A steht für die 12 Ziffern Ihrer Anschlusskennung, das T für die zugehörige T-Online-Nummer und
▪ das M für den 4-stelligen Mitbenutzer-Suffix. Dahinter folgt die Zeichenkette @t-online.de
!
Sollte Ihre T-Online-Nummer aus WENIGER wie 12 Ziffern bestehen, folgt VOR dem Mitbenutzer-Suffix

▪ eine #. Der Syntax sieht in diesem Fall wie folgt aus:
▪ AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
▪ Im Feld Password (Kennwort) darunter tragen Sie das Kennwort für Ihren Internetzugang ein.

Und hier noch eine T-Online-Hilfe. Auf der T-Online-Seite steht doch alles.
 
Im folgenden Schritt tragen Sie nun Ihre T-Online-Zugangsdaten in folgender Reihenfolge in das

? Feld Login (Anmeldung) ein:
? AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTMMMM@t-online.de
? Das A steht für die 12 Ziffern Ihrer Anschlusskennung, das T für die zugehörige T-Online-Nummer und
? das M für den 4-stelligen Mitbenutzer-Suffix. Dahinter folgt die Zeichenkette @t-online.de
!
Sollte Ihre T-Online-Nummer aus WENIGER wie 12 Ziffern bestehen, folgt VOR dem Mitbenutzer-Suffix

? eine #. Der Syntax sieht in diesem Fall wie folgt aus:
? AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
? Im Feld Password (Kennwort) darunter tragen Sie das Kennwort für Ihren Internetzugang ein.

Und hier noch eine T-Online-Hilfe. Auf der T-Online-Seite steht doch alles.
Danke für die Mühe, aber ich glaube kaum, dass ich diese Daten so in das Konfigurationsmenü des Speedport W 500 eingeben muss. Ich sind genau vier Felder (Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzernummer, Kennwort), die es auszufüllen gilt. Idiotensicher. Kein Basteln, kein großes Hilfeseiten-Lesen. Das Zusammenstellen von AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de ist lediglich für die Einrichtung unter Mac OSX nötig, die aber hier nicht verwendet wird, weil direkt auf dem Speedport eingerichtet wird.
 
Zurück
Oben Unten