Internet Design unter OSX

iBigfoot

iBigfoot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Freunde der iSonne!

Ich habe früher viele Webpages gestrickt, und bastele immer noch gerne an diesen, wenn auch nicht mehr mit kommerziellem Interesse. Während ich früher Fan von handgewebtem HTML war, hat mich mittlerweile diese Lust verlassen und ich kümmere mich lieber um die Inhalte.

Ich suche einen Editor, der ähnlich wie NetObjects Fusion arbeitet - dh. irgendein Webpublishingtool, das mich möglichst weit weg vom Code hält, bei dem Bilder und Texte mit Drag & Drop eingefügt werden können und mit einem Knopfdruck Buttons, Menüs etc. gebastelt werden.

Genauso wäre es spitze, könnte man auch "Ungelernte" an das Programm hinsetzen können und denen das Einpflegen der Texte selber überöassen können.

Natürlich sollte der Menüpunkt "Jetzt ins Web stellen" (also integriertes FTP) nicht fehlen.

Nicht zu vergessen: möglichst kostengünstig sollte es auch sein. :p

Ein Online-Webpublishingtool scheidet aus, da die verschiedensten Webpages (darunter auch Visitenkarten bei Strato) gepflegt werden sollten...

Weiß jemand Rat? Gibt es so ein Tool für OSX? Ich bin es müde, für wenige Aktualisierungen immer den PC hochfahren zu müssen (er soll bis in alle Ewigkeit verrotten bzw verstauben!). :D

Vielen dank für Eure Tipps im Voraus!
iBigfoot
 
schau dir mal RapidWeaver oder Freeway an, das dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen.
 
kannst auch mal Nvu beaugapfeln...
 
RapidWeaver
NVU

Einfach mal die Forensuche benutzen. Da findest du alles.
 
RapidWeaver kommt schon ziemlich nahe hin! Klasse - Danke für den Tipp!
NVU erinnrt mich stark an das uralte HotDog, mit dem ich 1996 Webpages bastelte (ist also auch sehr nützlich)... Also nochmal: Danke, danke, danke!

Trotzdem kommt es mir leider so vor, als würden die wirklichen coolen Tools nicht auf Apple bzw. OSX laufen, sondern nach wie vor auf PCs: ist denn diese verlorene Zeit, in der Apple schlecht für Internetdesign war (zwischen 1996-2001) nie aufgeholt worden?
 
iBigfoot schrieb:
Trotzdem kommt es mir leider so vor, als würden die wirklichen coolen Tools nicht auf Apple bzw. OSX laufen, sondern nach wie vor auf PCs: ist denn diese verlorene Zeit, in der Apple schlecht für Internetdesign war (zwischen 1996-2001) nie aufgeholt worden?

Scheint so. Ich vermisse sehr sehr schmerzlich ein Tool wie Homesite. Quelltexteditor mit umfangreichen Tagfunktionen und integrierter Vorschau.

Wenn dir Rapidweaver zusagt, sollte ein Besuch in diesem Thread nicht fehlen.

Die Templates von Rapidweaver kann man nämlich hervorragend eigenen Bedürfnissen anpassen.

Gruß

Saugkraft
 
Was ist mit Macromedia Contribute? Damit kann man CMS mäßig den Content auf dem Server ändern.

Frank
 
Zurück
Oben Unten