Internet Accounts - nach löschen wieder in der Liste.

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.136
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

ich versuche gerade alte IMAP Konten, die nicht mehr genutzt werden, aus Mail zu entfernen. Mail schickt mich zu den "Internet Accounts" in den Systemeinstellungen. Dort kann ich die Accounts zwar löschen, wenn ich aber die Einstellungen schließe und erneut öffne, sind die Accounts aber wieder da.
Rechte reparieren, neu starten, machte keinen Unterschied. In Mail sind die Accounts dann natürlich nach wie vor vorhanden.

System ist OSX 10.9.4

Irgendwelche Ideen?
 
Keiner einen Ansatzpunkt?
Auf meinem MBP mit 10.9.4 habe ich übrigens das gleiche Problem.
 
Und was passiert, wenn Du in Mail unter Einstellungen - Accounts die Accounts löschst?
 
Das hat was mit der iCloud zu tun. Ich finde gerade die Einstellungen nicht, aber irgendwo gibt es einen Haken der alle Accounts aus der iCloud auf den Mac konfiguriert.
Mir ist dasselbe passiert und mein Laptop hat all Mails von 4 Accounts synchronisiert.

Wenn man in den Accounts einen löscht sollte er allerdings fragen ob er das nur lokal oder in der Cloud machen soll.
(Ich suche gerade)

EDIT:

http://apple.stackexchange.com/ques...m-syncing-internet-accounts-in-os-x-mavericks

Wenn man keychain sync aktiviert kommen die accounts immer mit.
 
Wenn ich hier

Mail Einstellungen.jpg

das '-' anklicke, kommt die Frage

Mail löschen.jpg

und nach "Account entfernen" ist der weg. Da wird (besser wurde) nichts umgeleitet. Gegebenenfalls noch in den Systemeinstellungen entfernen, dass weiß ich nicht mehr. Das habe ich erst vor ein paar Wochen so gemacht (OS X 10.9.?).
Umgeleitet werde ich, wenn ich im Menu Auf "Accounts ..." gehe, nicht aber aus den "Einstellungen ...".

Mail Menu.png
 
Ich krame den Thread mal wieder raus, weil ich ebenfalls das Problem habe, dass ich Internetaccounts nicht löschen kann bzw. sie nach dem Löschen wieder erscheinen.
Wenn ich sie in Einstellungen -> Internetaccounts über das "-" lösche fragt das System, ob ich diese wirklich auf allen Rechnern löschen möchte. Ich bejahe dies natürlich, der Account ist dann auch gelöscht, taucht aber nach einigen Sekunden wieder auf und ich werde per Notification aufgefordert, mein Passwort einzugeben.
Wie kann ich die Accounts dauerhaft auf allen Rechnern löschen?
Ich habe auch schon alles, was mit den Accounts in Keychain verknüpft ist, gelöscht, leider ohne Erfolg.
Hier läuft auf allen Rechnern Monterey 12.3.1

Gibt es dazu Ideen? Vielen Dank!
 
Bei mir auch. Seit Jahren. Bis jetzt noch keine Lösung in Sicht.
 
Zurück
Oben Unten