Internet - aber irgendwie nur so halb !?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo liebes Forum,

ich bin vor 3 Tagen ins "schöne" Köln gezogen. :D In meinem momentanen Umfeld befindet sich ein Netcologne-Anschluss NetDSL 18M, der mich auch von der 1. Sekunden an, in der ich das Ethernetkabel in den iMac gesteckt habe, ins Internet lässt. Ich kann chatten, surfen down- und uploaden etc. pp. allerdings funktioniert mein Scrobbleapp für last.fm nichtmehr und Mail streikt - wahrscheinlich sogar noch einige andere services, welche mir noch nicht aufgefallen sind. Wenn ich versuche über Mail die E-Mails von meinem Googlemail-Account abzurufen werde ich jedes Mal gewarnt, dass das Zertifikat nicht gelesen werden bzw. bestätigt werden kann und zum Abruf einer E-Mail im Client kommt es dann erst gar nicht mehr, wenn ich dann die Googlemail-Website selbst besuche kommt die selbe Warnung, Bilder auf der kleinen Login-Site werden nichtmehr fertiggeladen aber das Login an sich funktioniert dort...

Das sind echt seltsame Phänomene, ich habe schonmal eine Netzwerkdiagnose durchgeführt aber OSX sagt mir es wäre alles okay und ist es ja auf den ersten Blick auch, neugestartet habe ich ebenfalls schon ein paar mal. Ich hänge hier an einem ganz normalen Router und mache ein echt ratloses Gesicht, vor allem, da wir hier ab und zu auch Besuch haben, der mit MacBooks kommt und es dann keinerlei Probleme gibt, deswegen schließen wir (eigentlich) ein Problem/Defekt am Router aus ...

Wäre echt sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

System:
iMac 17" Intel CoreDuo - Mac OSX 10.4.11

Danke schonmal
 
welche mac os version hat dein besuch?
 
welche mac os version hat dein besuch?

Ebenfalls Tiger.

Mir ist aufgefallen, dass es ein Problem mit der Verifizierung generell ist (was auch das nicht scrobbelnde Lastfm-App erklären würde) wenn ich die Onlinebanking-Seite meiner Bank aufrufe ist es das selbe Zertifikatsspiel wie bei Googlemail und bei Cokefridge kann ich mich wahrscheinlich genau deswegen auch nicht mehr einloggen, am Windowslaptop gehts aber! :confused:
 
Zurück
Oben Unten