Internes PC-Card Laufwerk für PowerMac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von znewolf, 13.02.2006.

  1. znewolf

    znewolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Internen oder Externen PC-Card Laufwerk (zum Betrieb einer Hermstedt Marco SL ISDN Karte, Leonardo) für einen PowerMac G4 mit Tiger. Gibt es sowas?

    Danke, znewolf

    PS.: natürlich gibt es mittlerweile bessere Wege der Datenübertragung, manche wollen ihre Daten aber immer noch per Leonardo...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es gibt PCI-Adapter für PC-Cards, aber ob die auf'm Mac laufen...

    MfG
    MrFX
     
  3. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    1. Problem: siehe MrFX
    2. problem: Wenn Du ein Macfähige PCI Karte mit PC-Card Einschub hast, muss sie zudem noch ISDN Karten unterstützen, was ich bezweifle. Die meisten Kartenleser sind nur in der Lage, Speicherkarten zu handeln... bei anderen Typen ist da Schluss...
    Ich würde eine neue Lösung suchen.
    HTH
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nene, es gibt richtige Bridges... ich hatte mal so eine Karte im PC für eine WLAN-Karte... die unterstützen dann schon 'n Großteil an Karten... die melden sich dann einfach als Cardbus am Rechner an und da funktionieren alle Treiber wie am Laptop.

    MfG
    MrFX
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @MrFX
    Dann hat er vielleicht Glück... drauf achten, dass es geht muss er aber trotzdem... nicht nur einen x-beliebigen Mac fähigen kaufen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen