Internes Mikrofon defekt?

J

joergh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Irgendwie schaffe ich es nicht, mein internes mikrofon zum Laufen zu bringen. Es funktioniert weder im Skypen noch im iChat. In der Systemsteuerung ändert sich auch der Balken nicht wenn ich spreche. Die einzige Möglichkeit irgendeine Veränderung auf dem Balken zu bewirken ist auf den Displayrahmen zu klopfen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Könnte es sein, dass ich es irgendwo gemutet hab? Kenn mich mit Apples noch nicht so gut aus und bin deshalb grad etwas hilflos!
Vielen Dank schonmal!!
 
Willkommen bei MacUser!

Eigentlich gibts da nicht viel einzustellen. Ich habe einen Screenshot meiner Einstellungen gemacht und häng ihn an. Es muss nur das interne Mikro aktiviert werden, also markieren (anklicken). Dann sollte der Pegel in die Höhe gehen wenn du ein Geräusch machst. Ich hab mich beim Screenshot mit etwa einem halben Meter Abstand zum Mikro geräuspert. Und dabei hab ich die Eingangslautstärke gerade mal auf der Hälfte. Sollte also deutlich früher ausschlagen als beim Klopfen aufs Gehäuse. :(

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 200
danke, werd vielleicht noch versuchen das 2. profil zu löschen, vielleicht ist ja dort irgendetwas umgestellt, das er übernimmt, aber ich befürchte fast, dass ihn es doch mal bei apple vorbeibringen muss :( vielen dank aber für die mühe!
 
ahm, gibt´s bei dir den punkt umgebungsgeräusche reduzieren nicht? d.h. kann es sein, dass da softwaremäßig ein unterschied ist? klammere mich immer noch an jeden ast, den ich kriegen kann;)
 
klapp das Display mal weniger als 90 Grad auf und teste es dann.
 
Zurück
Oben Unten