internes mikrofon / cinema display / skype

M

mrs. SKYwalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
moin!

ich hoffe, ich erstelle nicht noch einen thread, den es schon gibt, aber sämtliche suchergebnisse haben nicht das angezeigt, was ich fragen will:
also, ich würde gerne über skype telefonieren. skype funktioniert, aber mein mikrofon am monitor scheint nicht zu gehen... auch wenn ich über systemeinstellungen -> sprache gehe, kann ich es nicht einschalten. zumindest sehe ich nicht, ob es überhaupt angeschaltet ist.
bin ich blöd und schnalle nicht, dass es an ist, oder muss ich es erst einschalten? die systemeinstellung hilft mir nicht wirklich weiter. auch in der bedienungsanleitung steht nicht einmal drin, dass es überhaupt ein mic gibt...!?

wer kann mir helfen? ich wär auf alle fälle sehr dankbar,

*mrs. SKYwalker*
 
Cinemadisplays haben kein eingebautes Mikrofon.

Es wäre aufschlußreich, wenn du uns deine Systemkonfiguration (welcher Mac, welcher Monitor usw.) mitteilen könntest ;)
 
hmmm. und wofür ist dann diese kleine öffnung da? es sieht aus wie ein mikrofon.
 
mac mini und cinema display, 20" - reicht das an infos?
mehr wüsste ich gerade nicht aus dem stehgreif.
 
AFAIK hat der MacMini kein eingebautes Mikrofon -> Folglich kannst du auch nichts einstellen.

Alternativen:
iSight für ca. 139EUR, dann hast du auch ne Webcam
ein Griffin iMic und ein beliebiges Micro das du an USB anschließt.

...diese kleinen "öffnungen" sind die weißen LEDs für den Ruhezustand...
 
yeah, das ist doch mal eine antwort!
danke, dann ist es auch kein wunder, dass ich noch so lange in das LED-lämpchen sabbele, ohne, dass jemand es hört... ;o)

als neuling sind mir begriffe, wie z.b. afaik, griffin imic und isight kein begriff, aber da kann ich mich ja mal schlau machen.

nochmals: danke!
 
danke, man lernt ja nie aus. :)

aber beide varianten sind doch teurer, als ich vermutet hatte. :eek:
vermutlich komme ich um ein headset mit usb-anschluss nicht rum...
 
Nun, das ist sicher die günstigste Variante.
 
Ich glaube am billigsten kommst du mit dem Logitech USB-Mikro (ca. 30 Euro) weg.

Das funktioniert gut zusammen mit Skype - wenn du es ein bisschen entfernt vom Mac mini aufstellst, hast du damit auch keine Probleme mit Echos, auch wenn du den integrierten Lautsprecher vom Mac verwendest.

Kleiner Haken an Skype: Wenn das Mikro abgesteckt war, stellt Skype (oder macht das Mac OS?) die Lautstärke wieder zurück, was für meine Stimme etwas zu leise ist.
 
mrs. SKYwalker schrieb:
vermutlich komme ich um ein headset mit usb-anschluss nicht rum...

Ein vernünftiges USB Headset kostet beim Halsabschneider um die Ecke mindestens 50€, was nicht wirklich günstig ist.
 
mrs. SKYwalker schrieb:
danke, dann ist es auch kein wunder, dass ich noch so lange in das LED-lämpchen sabbele, ohne, dass jemand es hört... ;o)

rotfl

Bildlich kann man sich das wirklich sehr amüsant vorstellen...
 
:D tja. darum schrieb ich es auf.

ich werde mich mal die tage umhören und -schauen. wird schon irgendwie klappen, dass ich etwas vernünftiges finde.

ich danke euch für die vielen tipps!
 
Zurück
Oben Unten