Internes Mikrofon bei iBook ausschalten

V

Vanilla Bear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
97
Also, folgendes Problem.
Ich hab mit nem Freund per Skype telefoniert. Dann hat mich wer auf dem Handy angerufen und ich dachte ich schalt mal eben das interne Mikrofon aus, indem ich die Speakable Items deaktiviere. Das war ein Irrtum. Er hat via Skype alles mitanhören können und sich ins Fäustchen gelacht. Mir wars extrem peinlich.

Gibts also ne Möglichkeit, das interne Mikrofon komplett, aber nicht dauerhaft, auszuschalten und nicht nur das Eingangssignal runterzudrehen? Das finde ich nämlich ein bisschen umständlich.

Hab übrigens auch brav die Suche benutzt, aber nix gefunden.

MfG Claus
 
einfach das telefonat kurz im skype beenden?!?!?
das ist doch das einfachste!
 
aclumb schrieb:
einfach das telefonat kurz im skype beenden?!?!?
das ist doch das einfachste!
Da hast du schon recht, aber mich stört es einfach, dass das Mikro ganz Zeit an ist. Nennt mich kleinlich aber schließlich kostet das ja auch Akku.
 
Aero_planino schrieb:
Nennt mich kleinlich aber schließlich kostet das ja auch Akku.

DOCH tue ich, was der Mikrofonverstärker "verbraucht" ist ein Bruchteilchen dessen was dein Display/Festplatte schluckt. Vielleicht in der Größenordnung der pulsierenden LED im Schlafmodus. (hätte ich das nicht erwähnen sollen?;))
 
Zurück
Oben Unten