Internes Mikrofon ausschalten

W

wannabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem: Gestern habe ich Skype auf meinem PB installiert und mir ein HeadSet gekauft. Leider scheint das ganze für meinen Gesprächspartner immer mit einem erheblichen Hintergrundsrauschen verbunden zu sein. Ich würde nun gerne das interne Mikrofon des PB ausschalten und das Mikrofon des HeadSets ausprobieren. Wie geht das? Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Ton bei Eingabe auf Line In stelle (da habe ich das Mikro des HeadSets angeschlossen) funktioniert das HeadSet Mikro nicht... Muß ich das PB Mikro irgendwie ausstellen? Und ist der Line In Anschluß der richtige für das Mikro des HeadSets?
 
Schon mal im Audio-Midi-Setup nachgeschaut, was es für Einstellungsmöglichkeiten gibt?

Gruß, hg.
 
Das habe ich schon probiert. Dort kann ich auch nichts anderes einstellen als in den Systemeinstellungen. Ich habe inzwischen das HeadSet an einem PC ausprobiert: es funktioniert einwandfrei. Der Line In Eingang des PB funktioniert mit meinem Discman auch problemlos. Es scheint also, dass man nur kein externes Mikro über den Line In des PB betreiben kann. Wahrscheinlich ist das Signal zu schwach. Beim PC kann man in diesem Fall auf Mikrofon schalten, so dass das Eingangssignal automatisch verstärkt wird. Es kann doch nicht sein, dass es diese Funktion bei einem PB nicht gibt, oder?
 
probier doch mal die skype einstellungen...
da kann man in/out auch anders als die systemeinstellungen einstellen...
 
Man kann kein Mikro an einem LineIn anstecken! Das Signal ist dafür zu schwach. Man braucht einen MicIn und diesen hat das PB nicht. D.h. entweder eine passende externe Soundkarte (via USB/FW) kaufen und dort das Mikro anschließen oder ein USB Headset kaufen. Oder machs wie ich: Sound läuft über Boxen die ca. 50cm recht und links vom PB stehen (oder über Kopfhörer) und ich verwende das interne PB Mikrofon auf halber Laustärke (Systemeinstellungen / Ton / Eingabe / integr.Mikro / ...) und habe die "Echo Cancellation" bei Skype (1.0.0.7) aktiviert. Funktioniert wunderbar. :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten