Internes Mikrofon ausschalten

Diskutiere mit über: Internes Mikrofon ausschalten im MacBook Forum

  1. wannabe

    wannabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Ich habe ein kleines Problem: Gestern habe ich Skype auf meinem PB installiert und mir ein HeadSet gekauft. Leider scheint das ganze für meinen Gesprächspartner immer mit einem erheblichen Hintergrundsrauschen verbunden zu sein. Ich würde nun gerne das interne Mikrofon des PB ausschalten und das Mikrofon des HeadSets ausprobieren. Wie geht das? Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Ton bei Eingabe auf Line In stelle (da habe ich das Mikro des HeadSets angeschlossen) funktioniert das HeadSet Mikro nicht... Muß ich das PB Mikro irgendwie ausstellen? Und ist der Line In Anschluß der richtige für das Mikro des HeadSets?
     
  2. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Schon mal im Audio-Midi-Setup nachgeschaut, was es für Einstellungsmöglichkeiten gibt?

    Gruß, hg.
     
  3. wannabe

    wannabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Das habe ich schon probiert. Dort kann ich auch nichts anderes einstellen als in den Systemeinstellungen. Ich habe inzwischen das HeadSet an einem PC ausprobiert: es funktioniert einwandfrei. Der Line In Eingang des PB funktioniert mit meinem Discman auch problemlos. Es scheint also, dass man nur kein externes Mikro über den Line In des PB betreiben kann. Wahrscheinlich ist das Signal zu schwach. Beim PC kann man in diesem Fall auf Mikrofon schalten, so dass das Eingangssignal automatisch verstärkt wird. Es kann doch nicht sein, dass es diese Funktion bei einem PB nicht gibt, oder?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    probier doch mal die skype einstellungen...
    da kann man in/out auch anders als die systemeinstellungen einstellen...
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Man kann kein Mikro an einem LineIn anstecken! Das Signal ist dafür zu schwach. Man braucht einen MicIn und diesen hat das PB nicht. D.h. entweder eine passende externe Soundkarte (via USB/FW) kaufen und dort das Mikro anschließen oder ein USB Headset kaufen. Oder machs wie ich: Sound läuft über Boxen die ca. 50cm recht und links vom PB stehen (oder über Kopfhörer) und ich verwende das interne PB Mikrofon auf halber Laustärke (Systemeinstellungen / Ton / Eingabe / integr.Mikro / ...) und habe die "Echo Cancellation" bei Skype (1.0.0.7) aktiviert. Funktioniert wunderbar. :p

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internes Mikrofon ausschalten Forum Datum
Internes Mikrofon über nacht kaputt !?!? MacBook 16.02.2012
Internes Mikrofon Macbook defekt MacBook 13.09.2008
Probleme mit dem iBook | Internes Mikrofon MacBook 05.06.2008
Internes Mikrofon bei iBook ausschalten MacBook 01.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche