Internes Mikrofon ausschalten?

K!W!

K!W!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
397
Reaktionspunkte
21
Ich weiss, das ist vielleich eine blöde frage, aber da ich mien internes Mikrofon nicht brauche würd ich gerne wissen, wie ich den ausschtellen kann.
Vorallem bei aufnahmen ist mir sowas wichtig, denn dann nehme ich direkt vom mischpult auf, ohne mic. Und ich der meinung bin, dass sich das mic nicht von alleine ausschaltet und mit aufnimmt. Naja auch wenn das trotzdem der fall sein sollte, würd ich gerne wissen wie ich es auch im normalen betrieb ausschalten kann, ich erhoffe mir dadurch auch eine akku ersparniss.



MfG, K!W!
 
1. Wenn du per Audio-Eingang vom Mischpult kommend aufnimmst, dann nimmt das Mikrofon nicht mit auf.

2. Akkuleistung: Kannst du vergessen. Dürfte erstens minimal sein, zweitens ist das bereits mit Stromsparmechanismen versehen (ob die das Soundgerät komplett abstellen will ich nicht beschwören - aber man hört's am Knacken vor jedem Ton, wenn der Ausgang längere Zeit nicht benutzt wurde, im Akkubetrieb)

3. Falls es dich beruhigt (aber das ist nur eine psychologische Sache), kannst du in der Audio-Midi-Konfiguration ja was anderes als Sound Device wählen.
Auch eine "virtuelle" Soundkarte...
 
Zurück
Oben Unten