Internes Mikrofon ausschalten (iMac)

S

Sascha W

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!

Ich habe vor, über den Line-In etwa aufzunehmen. Dafür gibt es ja z.B. die Software "Audio Recorder", die es als Freeware gibt.

Nun habe ich das Problem, dass sich anscheinend das interne Mikrofon nicht einfach komplett ausschalten lässt. Wenn ich den entsprechenden Lautstärkeregeler auf ganz leise stelle und dann den Audio-Eingang auswähle, dann ist die Lautstärke ebenfalls bei "null".

Meine Frage ist nun, ob der Line-In ganz unabhängig von dem Lautstärke-Regeler aus der Systemsteuerung funktioniert und den Eingangston in der Lautstärke aufnimmt, wie er von außen reinkommt.

Ich würde es ja gerne testen, habe aber jetzt gerade in diesem Moment nicht die Möglichkeit dazu. Wisst ihr zufällig eine Antwort?


Gruss
Sascha
 
wenn du in den systemeinstellungen den Line-In als audioeingang auswählst ist das interne mikrophon abgestellt!
 
Vielen Dank für rekordverdächtig schnelle Antwort.

Dann kann es ja losgehen!!! :D
 
Du musst mal schaun, eine Version von Audio recorder hatte nen Bug! Da ist mein iBook micro nicht mehr ausgegangen!
 
Zurück
Oben Unten